Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Suche
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2009, 19:45   #16
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Neuwertige Turbolader gesucht!!!

Zitat:
Zitat von docani68 Beitrag anzeigen
Neuwertige Turbolader gesucht bis 500€ (54/1)

Weist du das ein abgasgehäuse (wenn´s das den so einfach zu kaufen gäbe) alleine über 300 EUR kostet ?

Wie die Ami´s das machen beim Upgrade bauen weiß ich nicht, wahrscheinlich sind dort die Gehäuse aufgrund der niedrigeren Geschwindigkeiten nicht so kaputt. Die Upgrade-Lader aus Amiland sind keine so schlechte Wahl. Wenn du das in Europa bauen lassen willst wird das sehr viel teurer als 500,-.

Wenn nicht wirklich einer schwer in Geldnot ist wirst du das vergessen können für den Preis. Bei so einer Fragestellung lohnts nicht mal ein Angebot abzugeben

Gruß

John
Alt 07.02.2009, 21:30   #17
docani68
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von docani68

iTrader-Bewertung: (9)
docani68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

http://cgi.ebay.de/Toyota-Supra-MK3-...QQcmdZViewItem
docani68 ist offline  
Alt 07.02.2009, 21:56   #18
bitsnake
Registrierter Benutzer

vielleicht hab ich da was missverstanden, sorry.

Aber warum kaufst du den Lader dann nicht ? War doch schon ne weile im Forum. hat sogar ne bekannte Historie.
Alt 07.02.2009, 21:59   #19
docani68
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von docani68

iTrader-Bewertung: (9)
docani68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

weil ich wollte eine 54-1 und nicht den 60-1
docani68 ist offline  
Alt 07.02.2009, 22:03   #20
Damon
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Sind als Startpreis schon 150 Euro drüber John.
Alt 07.02.2009, 22:43   #21
bitsnake
Registrierter Benutzer

mal ein Beispiel, hab ich letztes Jahr bauen lassen:

CT26-Upgrade Lader mit 57er Rad. 360° Lager, HighFlow CT26 Gehäuse (fragt gar nicht erst wo´s die gibt)

guter gebrauchter Lader war vorhanden, am Ende ist dann aber doch noch zusätzlich ein neues Lagergehäuse reingekommen. Der aufpreis zählt nicht, wäre vielleicht auch so gegangen. Abgasgehäuse war kaputt, da war aber ein schönes neues "zufällig" vorhanden

Die reine Überholung / Wuchten in Deutschland auf ner VSX Maschine ~300,-, das ist schon inkl. dichtsatz, 360° Lager kostet aufpreis.

erst hab ich ein "american-DirectFit" Verdichterrad bestellt, was ein dort bekannter Upgrade-Bauer angeblich für seine Lader verwendet. Die Lader haben recht gute Kritiken drüben. Das Rad passt nur nicht, muss hinten zum CenterHousing hin noch ausgedreht werden. Oder man bauts so ein mit enormem wirkungsgradverlust und 5mm Spalt zum Lagergehäuse hin. Keine ahnung wie die das machen. Ok, das hatte ich eigentlich für den Preis erwartet das das passt. Macht nix, man kanns ja mal probieren. Vielleicht drehen die Amis die manuel hinten nach. Dort hat ja jeder shop ne Drehbank oder gar ne kleine CNC.

Der Versuch das Rad ganz konventionell mit Drehen umzuarbeiten ist leider gescheitert. Ich habs nicht selber probiert sondern einen Profi machen lassen. Man kriegt das mit normalen Maschinen ums Verrecken nicht so hin, das man das am Ende sauber gewuchtet kriegt. Nicht vergessen, so´n Rad dreht mit ~100.000 U/min. Oder auch mehr. Deswegen halten wohl auch so viele Upgradelader nur 10-20 tkm.

Kein Problem, neue Verdichterräder bei Turbotechnics bestellt. Die bauen selber auch CT26-Upgrades. Kompletter Lader aus UK war mir aber zu teuer und zu langwierig. Kommunikation sehr mäßig. Da mein Turbo-Instandsetzer Maschinen von denen hat und Ersatzteile regelmäßig dort bezieht hab ichs halt den machen lassen.

Am Ende hats etwas über ein dreiviertel Jahr gedauert bis die Räder da waren. Insgesamt ca. 1.5 Jahre. Rein vom Wuchten her ist der Lader aber erste Sahne geworden ! Ich habe ein paar Räder mehr bestellt (57 und 48) und werde sicher noch mal was bauen lassen wenn ich gute Core´s habe und/oder endlich auch mal abgasgehäuse geliefert kriege. Aber nur für den Eigenbedarf. Außer mir kauft die Räder hier eh keiner und so einfach war die Beschaffung auch nicht, also hab ich gleich die ganze Lieferung genommen.

Wenn der Original-Lader ein brauchbares Abgasgehäuse gehabt hätte wär´n die 500,- damit vielleicht realistisch. Nur für 500,- würd ich so einen Lader nie verkaufen. Deutsche Wertarbeit. Ich bewunder die Amis für Ihren Erfindergeist, die bauen halt einfach was neues oder bauens dann um wenn was nicht passt. nur nach unseren Qualitätsmasstäben ist das Ergebnis sehr oft nur sehr mäßig.

Kauf nen Upgrade von Matce oder nen pnp-Turbonetics. Mit dem liegts du je nach Importkosten/USD auch noch unter 1000,- EUR wenn du´s selber machst. Je nach persönlichen Vorlieben musst du da aber aufpassen das du nicht zu große Angasseite nimmst. Da ist schonmal jemand reingefallen. Keine Ahnung obs am Ende wirklich ne dejustierte Wastegate Stange war oder einfach nur der Gedanke "Stage 5 klingt gut, das muss besser sein".

Mal davon bgesehen ist der o.g. Lader dann immer noch nicht neuwertig sondern nur ein umgebauter gebrauchter. Wenn man dann noch ein neues Lagergehäuse und / oder Turbinenrad/Welle braucht...

---------------------------------------------------------

Der Preis für den Lader von Breth ist doch super. Der ist auch noch kugelgelagert und hat nen Krümmer dazu.!

Ich würde sagen das 54er und 57 für die Supra tendenziell teurer sind als 60er. Zu geringe Nachfrage.
Alt 07.02.2009, 22:50   #22
bitsnake
Registrierter Benutzer

nur um nicht ganz den Spaßverderber zu machen: Es gibt auch gute Lader. Damon hat nen ganz eigenwilligen Upgrade-Lader mit Turbonetics CT26 Gehäuse und so ner Art T4-CenterHousing. Feine Sache das, sowas funktioniert dann auch UND ist haltbar. Ist nicht ganz original wie die Turbonetics, aber gleiches Prinzip.

ich weiß nur nicht was der Lader gekostet hat.
Alt 07.02.2009, 23:30   #23
Damon
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hat 1300 gekostet. Laut David soll das Gehäuse gebraucht sein, der Lader darin aber nagelneu. Ist ein 60-1.
Alt 08.02.2009, 12:58   #24
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

John, ich hab bei den Amis auch schon Lader gesehen (vorher -> nachher) die hatten VOR dem Umbau auf 48/57/60-1 nen großen Krater hinten und hatten den NACH dem Umbau ebenso noch -> nur halt drüberlackiert bzw. gesandstrahlt oder glasperlengestrahlt (keine Ahnung was die da nehmen)

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline  
Alt 08.02.2009, 13:10   #25
bitsnake
Registrierter Benutzer

jo, und genau das macht dann keinen Sinn. Auch die Ami´s wollen in der Regel die Alt-Lader zurück und nehmen halt das was der Kunde so zur Verfügung hat.

Ich weiß nicht wie Matce das handhabt. also wenn Upgradelader günstig aus Amiland, dann wäre Matce meine erste Wahl. Da ists von großem Vorteil wenn man dort vor-Ort ist.
Alt 08.02.2009, 13:47   #26
Racer-X
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Racer-X

iTrader-Bewertung: (14)
Racer-X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also, ich klinke mich hier auch mal ein, da die Turbofrage bei mir auch noch nicht vollständig geklärt ist.

Kurz: ich habe einen T4 Krümmer - also den mit geteiltem Abgasflansch. Ist ein HKS-Krümmer. Dazu auch eine passende Downpipe.

Ich war auch bereits auf der Seite von Turbonetics, aber die Seite ist mehr als uninformativ. Man sieht verschiedene Ausführungen, aber immer wieder die gleichen Standardbilder.

Der Turbo soll einfach etwas mehr Reserven nach oben haben. Allerdings soll die Leistungsausbeute nicht irgendwo ab 3500rpms losgehen. Es sollte schon bei 3000 kommen, da mir das Turboloch sonst zu groß wäre.

Ich hatte mir schon einige Lader auf ebay.com angeschaut, allerdings sind das alle NoName-Teile und mit einer Abgasseite von mindestens 1,05 A/R. Da kommt der Lader wahrscheinlich nie vor 5000 Touren...

Verstehe ich das eigentlich richtig, dass man bei Turbonetics einen "neuen Lader" auf CT-26-Basis erhält, der größere Leistungswerte hat und bei dem nichts mehr abgeändert bzw. angepasst werden muss?

Bin jede Anregung offen - gerade auch wegen meinem HKS-Krümmer und der passenden Downpipe (mit V-Band).
Racer-X ist offline  
Alt 08.02.2009, 14:02   #27
bitsnake
Registrierter Benutzer

Da musst du erst mal sagen was fürn Krümmer das ist. Da kannst du doch einfach "irgendeinen" passenden Lader dranbauen. Wo ist den der Lader zu dem Kit ? Wenn du eins der gebrauchten Komkplett-Kits gekauft hast dies letztes Jahr auf unserem Markt mal gab lass lieber diesen Lader überholen. dann passt wenigstens auch die Downpipe.

turbonetics fertigt eigene Abgasgehäuse, dort rein passen dann T04 Center. Ist kein modifizierter original CT26.
Alt 08.02.2009, 14:08   #28
Racer-X
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Racer-X

iTrader-Bewertung: (14)
Racer-X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Das ist glaube ich der Longrunner. Der Lader war ein HKS (original), aber schlichtweg platt und ich wusste zu dem Zeitpunkt auch nicht wieviel eine Instandsetzung hierzulande gekostet hätte, wenn sie denn überhaupt möglich gewesen wäre.

Ich kann ja mal Bilder von dem Teil samt Downpipe machen.

Und nochmal zu Turbonetics - dann ist das also ein komplett neuer Lader mit CT-26 Abgasflansch?
Racer-X ist offline  
Alt 08.02.2009, 16:22   #29
bitsnake
Registrierter Benutzer

genau, Ölleitungen und Wasser musste aber dann neu bauen. In der Hinsicht hätte ein Upgrade CT26 Vorteile.

In Bezug auf deinen schönen HKS Krümmer nutzt dir das aber wenig. Haste den alten Lader noch ? Dann schick den mal her. Selbst wenn man da Lagergehäuse oder Welle wechseln muss, so teuer sind die einzel-Ersatzteile nun auch nicht. Dazu muss man den Lader aber erstmal zerlegen und prüfen. Würd ich mal mit zum Barthel nehmen. Der hat nun schon einige Lader auch für´s Forum gemacht, u.a. einen HKS Lader. Ähnlicher Fall.

Ansonsten kannste den Krümmer wieder verkaufen oder musst ggfs. die Downpipe anpassen. wäre schade drum wenn du die Teile einmal hast

Gruß

John
Alt 15.02.2009, 12:12   #30
Wachmann
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Wachmann

iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Oh man, wenn ich das hier so lese dann vermisse ich doch meinen CT26-62/1 schon sehr. Der hat Spass gemacht.

Hab ihn wohl viel viel zu günstig wieder verkauft.
Wachmann ist offline