![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Hilfe/Beratung für den Neuen...
Da dein Auspuff ja schon gut durchlässt, würd ich einfach ne Axelpipe dran bauen mit 100 Zeller Metallkat und den Rest so lassen. Oder halt Testpipe ohne Kat wenns sein muss, wie bei mir.
![]() Brauchst dann auch kein Turboknie oder so nen Quatsch. Sieht halt nicht sonderlich schick aus. Aber das Ding überlebt mal das Auto.
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Nein nein nein *lach*, um Missverständnissen bzw. Verurteilungen aus dem Weg zu gehen hier mal die Geschichte des Wagens:
Der 1. Besitzer war irngendein Arzt aus Worms der in seiner Großgarage neben der Supra noch Apparate wie Porsche und S-Klasse Benz stehen hatte. Der hatte den Wagen beim kleinsten Quietschen, Klackern o.Ä. in der Werkstatt. Kurz vor'm Verkauf fuhr er mit der Supra Nach Köln *IM OVERDRIVE* sprich - im 3. Gang bei guten 6000 - 6500 Touren. Da hat der Motor natürlich die Äuglein zugemacht... Daher der Komplett gemachte Motor! (Rumpf, Nockenwelle, Kopf etc. Der 2. Besitzer war ein Arbeitskollege und mittlerweile sehr guter Freund von mir. Der hat das Teil gute 8 Jahre im Besitz gehabt, geschraubt, lackiert, gehegt und gepflegt und gerade einmal schlappe 10tkm bewegt da Sommerauto und nur bei gutem Wetter bewegt... Schließlich habe ICH den Wagen dann im März diesen Jahres in einem für mich Wahnsinns-Zustand gekauft. Und hier stehe ich! Ein 22-jähriger Sprößling der sein Herzblut in das Auto steckt ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Vom Wahnsinns Zustand kann ja nun keine Rede mehr sein. Schade um die Supra wenn der Zustand vor deinen kauf so tadellos war! ...immer dieses rumgepfusche und gebastel! Ich würde noch ein paar Ferrariembleme draufkleben! ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Axelpipe ist doch ab Turbo, oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Junger Hüpfer
|
Was hast du denn?
Also ich empfinde jetzt nicht, dass gerade die verbastelt wird.
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Um Gottes Willen Willi - Ich werde den Wagen doch nicht verbasteln!!!
Ich werde Alles tun um den Zustand und den Wert des Wagens zu erhalten! Alles was ich an dem Wagen verändere sind 'dezente' Veränderungen - ich möchte lediglich die Leistung meiner Lady etwas anheben und das Handling verbessern. Alle Serienteile die abgebaut bzw. umgebaut werden sind entweder doppelt vorhanden (da ich noch einen Schlacht-wagen besitze) oder werden im Originalzustand im Keller eingelagert! Hätte da noch eine Frage zum Thema BOV - Ich bin mir noch immer nicht sicher ob ich nun auf offenem oder geschlossenem System fahren soll...!? Ist ein offenes System denn tatsächlich schädlich oder ungesund? (fehlende Luft LLM...?) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | ||
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
na dann bin ich ja beruhigt! ![]() Zitat:
davor war in einer anderen supra ein Kolben BOV offen eingebaut....insgesamt 6 jahre etwa....null Probleme! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
Hi, - bin nach einigen Empfelhlungen hier im Forum und einem Fachgespräch
![]() Mir stellt sich jedoch die Frage WELCHES ich denn kaufen sollte...? No-Name oder vielleicht lieber HKS??? Auf welche Anschlüsse muss ich denn achten? Turbo-knie oder...? Fahre noch den Stock-Lader! Vielen Dank im Vorraus! lG David |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Servus Namensvetter
![]() Ich würde schauen, dass du eine "Axelpipe" der Gen.2 hier im Forum bekommst, sind aber sehr gesucht. Alternativ kannst du auch das "Original" der Axelpipe kaufen -> die Becausican Downpipe. http://www.bicperformance.com/ HKS würde ich nicht empfehlen, die hat nen Flaschenhals und KEIN integriertes Turboknie (bieten aber sowohl die Axelpipe als die BIC Downpipe). Hauptlimiter der Serienteile sind das Serienknie durch das Prallblech und der erste Kat in der Downpipe - bietet sich halt an, gleich beides zuammen zu ersetzen ![]()
![]() |