![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motorschaden durch Ölpumpe
Hey Niklas,
das ist ja mal richtige Sch.... Schade zm den neuen Motor. Davr grauts mir auch, das mir durch son Misst der Motor, den ich schon reviderit habe, flöten geht. Ich habe auch ein Ölpumpe aus einem Seit von Evergreen verbaut, mit dem Schriftzug Aisin. Darf ich mal fragen, wie lange dein Motor so lief? |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
ok, ich könnte ne neue unverbaute Billig-Pumpe beisteuern für ne Vergleichsmessung. Bei der bin ich mir sicher das die nicht original ist.
EDIT: obwohl dort ein AISIN Schriftzug drauf ist.
![]() |
#21 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Meine Pumpe kam in einem weissen Karton, konnte aber keine Spuren festssellen, das orgendwas abgeschliffen worden ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Mein Öldruck ist Kalt so um der 3 bar und warm dann bei 2500Upm knapp 2 bar. Aber ich denke die Werte sind nicht so toll, ich denke mein Öldruckgeber spinnt. Vor der revision fiel mein Öldruck wahrend der Fahrt (130 auf der Autobahn) von 2 bar auf 0 bar. Als ich den Motor dann offen hatte konnte ich keine Laufspuren in den Lagern, noch sonstige Abschirfungen.
Ich denke daher, das mein Geber spinnt, werd mal versuchen ihn zu tauschen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zu John. John ![]() ![]() beispiel hab mir mal ein günstiges komplett kit wie es so bei Ebay es zu kaufen gibt JE Kolben mit Eagle rods geholt. (nur 1000 Dollar) nun die Kommen im JE Karton und in eagle kartons und sieht zwar gut aus Kolben sind schön leicht. (find die für alu kolben mal krass zu dünnwandig am Brennraum für das das die angeblich 900 PS halten sollen) gut sind schön leicht was mich allerdings schon stutzig gemacht hat, in einer Kolbenring nut war noch vom fertigen n metallspahn lose vorhanden. ![]() Naja werd sie verbauen hab mal ausnahmsweise Ebay günstig nachgegeben, weil das eh nur der Reservemotor werden sollte fürn Hobby. Generell vertraue ich garnichts etwas grad mal bissl mehr wie der Materialpreis kostet. Genauso die china Lader mag sein das die gehen aber ich bezweifle das sie gut gehen so vom Wirkungsgrad, hochlauf verhalten wuchten etc. Davon würde ich mir auch nie einen verbauen. ![]() Ölpumpe etc würde ich nicht sparen, entweder Originale neu oder dann ne toga etc... man kauft ja jetzt auch nicht dauernd ne neue Ölpumpe. Dann kann man da auch mal 250 für ausgeben etc. nix gegen dich hast, dich halt ungünstigerweise überzeugen lassen. Bei billig dichtsätzen ists das gleiche, mal so blöde papierdichtungen mögen gehen die simmerringe verrecken leicht bei günstig kits. Mein ist da wenig dragisch sifft der Motor halt und man muss das beheben... Gruß Frank
![]() |
![]() |
#26 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Du Smint2000 will dir keine Angst machen aber das hat nicht nur mit den KM zu tun sondern auch viel mit dem Fahrstiel. Ist somit nicht wirklich vergleichbar. Der eine hält sich mehr bei hohen drehzahlen mit last auf der andere tümpelt gern und genieß die Fahrt... daher kann das durchaus sein das die schneller oder langsamer verreckt. Zudem Ölpumpen sind ja nicht alle gleich schlecht kann ja auch allein vom Fertigen her sein das eine länger lebt als die andere. Angenommen es machen Chinesen und der eine prüft das spiel der andere nicht baut einfach zusammen. Nun hast dann schon eine schlechte und ne bessere usw. Wenn du so ein Kit hast dann würde ich aber unter garantie mal die Ölpumpe ausbauen nur so zur Sicherheit und dann selbst wenn das spiel passt würde ich sie wohl tauschen. Ist nur meine Meinung. Aber fühle dich mal bitte nicht sicher nur weil dein Motor schon 700 km mehr lebt... Gruß Frank
![]() |
![]() |
#27 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wo ich das hier alles lese bin ich echt am überlegen nochmal die Ölwanne abzubauen und die Ölpumpe zu tauschen. Bekommt man denn die Ölwanne im eingebauten Zustand ab? Und was kostet denn neu Ölpumpe bei Toyo? Wo bekommt man eventuell ne Toga her? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Toga hatte ich mal von Horsepower gekauft.
Toga hatte so 240 dollar gekostet damals soweit ich mich entsinne. Original weiß ich nicht bei Toyota sicher. ![]()
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
Also ne Toyota Pumpe kostet original etwas über 300 EUR. Toga ist günstiger.
Außerdem ist nicht unbedingt gesagt das die Pumpen aus dem Evergreen Satz die gleichen sind wie bei Ken verbaut. Ich habe noch eine da, die werde ich morgen mal zerlegen. @Ken: oder soll ich euch die zum Vergleichen schicken ? Direkt an Oggy ? Gruß John
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Noch günstiger ist eine Toyo pumpe von USA toyo dealership
![]() Hab gelesen, dass beim Vergleich Toga und Toyo dieselben waren....
![]() |