![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Problem mit Ladestrom
Genau, hinten am Generator müsste ein Stecker mit 3 Pins sein.
Zieh den bei stehendem Motor ab und meß an allen dreien die Spannung gegen Masse. Das Gleiche nochmal bei eingeschalteter Zündung. Soll: 1x 12V immer 1x12V geschaltet 1x irgendwas zwischen 0-4V, wenn Zündung an ist (Batteriewarnlampe leuchtet) Ausserdem noch die Spannung am dicken Bolzen messen, sollte Batteriespannung sein.
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Masse !!!!!!
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Also der vorerreger stromkreis ists auf keinen fall sprich da brauchst gar nicht erst messen da sobald die lima strom erzeugt sie sich selber am leben hält und der vorrereger stromkreis brach liegt. wenn du nun sagst das du an der lima selber 14,x volt misst und an der battarie misst du 12,x volt dann hast du wohl einen spannungsfall in der PLUS leitung ----masse wirds nicht sein---. heißt also schmeiss den motor an und miss die spannung an der lima + zur battarie + wenn dir dort dann die fehlenden 2,x volt oder gar mehr angezeigt werden stimmt irgendwas mit deiner plus leitung nicht. die messung kommt dir vieleicht komisch vor da du plus gegen plus misst aber so misst du den spannungsfall in besagter leitung zwichen den beiden messpunkten. optimal wäre es wenn das messgerät 0V anzeigt dies ist aber quasi unmöglich sofern du keinen supraleiter verbaut hast. somit kannst du davon ausgehen das wenn dir 0v angezeigt werden du einen fehler beim messen machst. ich kann dir leider nicht genau sagen wieviel spannungsfall die leitung haben darf vielleicht kann da aktuell ein anderer member aushelfen. aber alles über 2v ist auf jedenfall "scheisse".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
hängt natürlich stark davon ab, WO man die Messleitung fürs Voltmeter anklemmt. Direkt an der Batterie wackelt da nix. Aber 2 Meter Kabellänge von der BAtterie entfernt im Sicherungskasten siehts schon wieder ganz anders aus.
Das dürfte dann aber eher an Verbrauchern liegen, die IM STAND zu viel Strom ziehen. Das hat mit dem Problem hier nichts zu tun.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Frag mich nicht, wo die das originale V-Meter angeklemmt haben. Vermutlich an der Instrumentenbeleuchtung nebenan.
![]() @ svenska: 2 Messungen machen: 1. Masse Lichtmaschine gegen Masse Batterie 2. B+ Lima gegen +Pol Batterie. An einem von beiden gehen die 2V baden: Kaputtes Kabel, schlechte Klemme, Rost, ...
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
jawoll! wird erledigt
![]() morgen, heute ist/war mir das Wetter zu schlecht... da ich ja hier gerade die Elektroexperten versammelt habe, ich hab da noch einen ![]() seit dem Wiederaufbau habe ich folgendes Phänomen: Sowohl die ZV, als auch Radio und Standlicht funktionieren nur noch mit Zündung. das war vor dem Aufbau nicht so. Es wurde neu nur eine Lüftersteuerung in den Kabelbaum eingelötet, vorher war sie im VPC-Harness. Es KÖNNTE der Turbotimer defekt sein, der hat mal die Motorhaube zu spüren bekommen ![]() Spontan irgendwelche Ideen? Grüsse svenska |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Du suchst Dir aber auch immer ganz spezielle Probleme raus
![]() Wie ist der Turbotimer verkabelt, eingestrippt oder mit einer passenden Harness? Wenn mit harness dann nimm Ihn doch mal raus und steck die originalen Stecker zusammen. Evtl. ist auch die 40A AM1 im Motorraum durch, guck mal nach der. Geht das Bremslicht ohne Zündung? Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mr. Off-Topic
|
Die Sicherung durfte ich auch neu kaufen....
Teilenr: 90982-08246 Sicherung/100A 11,28€ am 13.06.2008 Das Ding schaut für mich als Laie schon recht speziell aus. Du weißt, wie man die tauscht? Die kann man nicht einfach ziehen, da die verschraubt ist. Ich habe den Sicherungskasten gelöst und die Sicherung mit Kabeln ein Stück nach oben herausgezogen, bis ich an die Schrauben in den "Sicherungskontakten" kam. Dann mit einer 10er/8er Stecknuss die Schrauben lösen und die Sicherung wechseln. Gruß, Flo
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Hi Formi,
danke, nachdem ich gestern abend die Sicherung obenherum total zerstört hatte (war ja eh durchgebrannt) hab ich mir auch überlegt, dass da was nicht stimmen kann. ![]() Hab dann den Kasten geöffnet und TAATAAA, 2 Schrauben wie du schon sagst. ![]() Grüsse |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo leute Problem gelöst!!!!!!
![]() ![]() ![]() ich habe heute mal die Sicherung der Lima gebrückt und siehe da ALLE Elektronikprobleme behoben, Standlicht, Radio einfach alles funzt wieder wie es soll! Wie ich die Sicherung kaputt bekommen habe frage ich mich zwar immernoch aber was solls, hauptsache es geht jetzt und es passiert nicht wieder. Danke an alle für die Hilfe! Grüsse svenska |
![]() |
![]() |
![]() |