![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor raus ohne Grube
Werd vermutlich einen 2t nehmen.
Ich denke, das ich dann das Auto aufbocke und das ganze Geraffel nach oben rausnehme.
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
wie Willi schon geschrieben hat. ![]() Die Zicke vorne ca 20cm hoch damit das Getriebe hinten nicht aufsetzt und der eventuell geliehene Motorkrahn vernünftig drunter kommt. ![]() Gerade wenn Du den Motor samt Getriebe raus holen willst muß man die ganze Schose doch etwas nach vorne rangieren. Denke "nur" mit einem Flaschenzug haste da schlechte Karten den Brocken so da vorne raus und rein zu bekommen.
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
der Flaschenzug wird mittels einer Laufkatze an einer Schiene befestigt, damit er verschiebbar ist. Ist denke ich sogar besser als ein Motorkran, weil die Länge keine Rolle spielt und nicht immer die Beine im Weg sind... ![]() Viele Grüße Julian
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hebe die Karosse mit dem Motorkran hoch, Böcke drunter, Kran ab und schiebe dann Motor und Getriebe, auf einem Rollbrett liegend, nach vorne raus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab zuerst das Getriebe runtergenommen.. dann motor mit Flaschenzug rausgehoben. Ich habe aber eine Grube. Ging ziemlich einfach.
Um Getriebe leichter(oder überhaupt) rauszuziehen habe ich den Motor vorne angehoben. mfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Die komplizierteste Version:
Bei meinen ersten und einzigsten Wechsel bislang haben wir die Karosse angehoben und die Vorderachse incl. Motor & Getriebe rausgezogen. ![]()