![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: was ist das für ein ventil
so jetzt nur noch eines und zwar was ist nun besser zu empfehlen ein offenes oder ein normales bov scheiss drauf ob das erlaubt ist oder nicht. aber wenn der motor kurtzeitig fetter läuft mit nem offenen ist das ja auch net der hit oder macht das nichts???
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Ich kann doch eigentlich das original Blow off ausbauen und auf den Schlauch am LLM einen Stopfen reinmachen und an den Anschluss am Rohr das offene BOV mit dem Unterdruckschlauch versteht sich. Allerdings wie stelle ich es dann optimal ein?? Fragen über Fragen....
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
hab mal in der sufu nachgeschaut und viele haben das problem das der motor nach öffen des bov´s ausgeht.
Das liegt scheinbar an der durch das öffnen falschen luftmasse. Habt ihr da ne lösung für???
![]() |
#22 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Die SSQVs stellen sich selbst ein, dumme User als Fehlerquelle sozusagen ausgeschlossen
![]() Der Motor stirbt nur ab, wenn das BOV nicht richtig eingestellt (was eben bei den SSQVs entfällt)
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Du kannst auch das originale Instandsetzen. In der Faq steht wie.
Hab ich auch gemacht, funktioniert. Ansonsten Bosch/Saab BOV kaufen, wenn's geschlossen sein soll. Robuster als das Original, läuft in anderen Autos mit 1 Bar Ladedruck. Die BOV Dinger von Ebay sind ALLE nicht in STVO zugelassen! Mußt du wissen, ob's dir egal ist oder nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Alle offenen BOV sind ohne TÜv nicht nur die E-Gay-Teile! Verboten sind sie, weil sie unter umständen Ölrückstände in du Umwelt blasen! Das habe ich aber bei meinen noch nicht festgestellt! Der "TÜV-rückbau" vom offenen zu Originalsystem ist in 10 Minuten erledig. -......wenn man es machen muß! Die offenen Kolbenbov haben eine "1Millionen Kilometer Garantie" Sieht aber irgendwie nicht schön aus wenn dass Teil unter der Haube rumhängt! DA macht Supradiabolo´s "Edelstahl XXL Kit" mit BOV wesentlichst mehr her! ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Tipp von mir kauf dir kein Billig kram wie Monza oder sowas gib lieber 100-150€ mehr aus und du hast keine Probleme damit mein Billig Monza BOV hält nicht mal 1bar aus öffnet schneller als mein Wastegate trotz unterlegter Feder muss wohl noch paar mehr rein machen das dass Ding dicht bleibt sollte ja schließlich nur öffnen wenn man vom Gas geht durch den Unterdruck nach der Drosselklappe und nicht schon davor.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
dieundichtigkeit beim monza resultiert jedoch aus den fertigungstoleranzen in china
![]() ich würde auch nur bestimmte bovs kaufen...auf jeden fall keine nachbauten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Wie ist es mit der haltbarkeit eines Serienbov´s bei 0,8bar auf die dauer ?
Ich glaube meines ist schon wieder undicht ![]()
![]() |
#29 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Man könnte das Plastikteil auch gegen ne Gummischeibe tauschen, das würde dann noch besser abdichten. Was bei mir noch was bezüglich Dichtigkeit gebracht hat war, nach der Instandsetzung noch den Gehäusedeckel, den man ja abnehmen mußte, zu verlöten, also da, wo es über den anderen Teil des Gehäuses gestülpt wird. Einfach ordentlich Zinn reinlaufen lassen und danach etwas abschleifen, der Optik wegen. ![]() Werde trotzdem ein Bosch/Saab einbauen, weil es a) schon hier liegt und b) um einiges robuster ist, auch mit höherem Ladedruck. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
naja das Ding hat 80€ gekostest aber naja was solls aus Fehlern lernt man kommt eh bald was gescheites rein hoffe ich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |