![]() |
![]() |
#16 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kaltstartproblem
Zitat:
Die Sensoren ECU - Kühlmittel und Luftansaugtemperatur sind beide innerhalb der Toleranz, der ECU Sensor soger sehr genau.
![]() |
![]() |
#17 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Edit: ich habe den ganzen TPS geprüft gemäss WHB, auch da sind alle Werte innerhalb der Toleranz. Edit 2: Zusammenfassung: -ISC-Ventil gereinigt -Ansauglufttemperatursensor OK -Kühlwassersensor ECU OK -Drosselklappenpoti OK -Batterie / Verkabelung / Polklemmen sind OK bzw. neu und der Starter dreht seither deutlich schneller. Wo suche ich denn nun weiter? Doch mal die Kaltstarteinspritzdüse reinigen? Schaden sollte das ja nicht. ![]()
- Schadstoffstark und leistungsarm Geändert von lukas85 (16.06.2008 um 20:30 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Schaden kann das nicht nein. Aber dann würd ich erst mal fahren und dem Steuergerät Zeit geben, sich neu einzuschiessen. Eventuell wird sich das Problem von selbst lösen.
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Zum Glück kanns nur wenige Ursachen haben: -Zündung -Einspritzung -Zündzeitpunkt (Timing) ![]() ![]()
- Schadstoffstark und leistungsarm Geändert von lukas85 (16.06.2008 um 21:08 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Eher nein, da keine anderen Anzeichen vorhanden sind und die Dichtung "erst" 4 Jahre und 40 TKM alt ist, davon 27tkm mit mir unterwegs
![]()
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
ich hab ehrlich gesagt seit einiger zeit das gleiche problem. bis auf das rückschlagventil in der benzinzufuhr kann ich alles ausschließen.
wie behebt man so ein problem?
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Was meinst Du mit alles?
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Hat niemand mehr eine Idee? Oder eine Vorgehensweise, damit ich weitere Dinge ausschliessen könnte...
Ich habe auch ein Oszilloskop da und kann damit umgehen, für evtl. aufwendigere Fehlersuche, aber da fehlt mir dann das Wissen auf der KFZ Seite.
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
dann nutzt dir auch das Oszi nix!!
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Das ist mir bewusst. Deshalb frage ich hier ja um Hilfe..
![]() Edit: @Jailbird: Dann frage ich eben anders: Wo würdest Du mit der Suche weiterfahren?
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Oszi wär mal eine gute Voraussetzung, um die beiden Initial-Trigger-Impulse des Nockenwellengebers zu prüfen, auf G1 und G2 sollte ein sauberes Signal wie im Bild zu sehen sein. Am besten mal bei kaltem Motor die ECU-Sicherung ziehen und mal schauen, ob das Signal an den Steckern der ECU ankommt. Das NE-Signal kannste Dir bei der Gelegenheit ja auch mal ansehen.
Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
Ja ich weiss, dass er weiss, wovon er redet, deshalb würde ich mich ja auch über den einen oder anderen Tip freuen.
Ich möchte nicht unwissend bleiben ![]()
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Hey Bax!!!! Tach!!!
Schau mal....so ne Fehlersuche mit dem Problem macht hier der Lehrling...und der findet den Fehler definitiv in 1 Stunde! Ich hatte glaub schon geschrieben gehabt wo man zuerst anfängt mit suchen... Und wenn man misst, dann sollte man nie mit den Meßspitzen nur ein einziges Kabel anstechen!! nie!!