![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Mein neues Fahrzeug
Ist schon alles richtig. Aber man muss auch folgendes bedenken:
1. Wie gut ist es mit nem Auto zu fahren, das bei jeder Fahrt nie auf Betriebtemp kommt (Motor und Co.)? 2. Wie gut ist das für den Geldbeutel (Steuer - Spritverbrauch - Versicherung - Verschleißteile)? 3. Brauche ich überhaupt ein Auto? Und hier mal so knapp meine Antworten dazu: zu 1. Denke nicht, das es für den Wagen / Motor gut ist, immer nur Kruzstecke zu fahren. Die beweglichen Teile des Motors haben nicht genug Zeit um sich anzupassen/warm zu werden. Somit höherer Verschleiß an allen beweglichen Teilen (Kolben / Ringe, Lager, ...) und höherer Spritverbrauch. zu 2. Egal welchen Wagen ich mir zulegen würde, würde ich nie das bezahlen, was ich jetzt für den Roller im Jahr bezahle. Somit wäre ein Auto min. doppelt so teuer wie der Roller. zu 3. Nö, habe ja noch den Wagen meienr Frau und das reicht. Und sollte ich mal was trasportiern müssen, kann ich den Bulli aus der Firma nehmen. Und zu dem Porsche jagen, habe ich selten bis nie gemacht, denn warum auch. Die fahren doch sowieso nie schneller als 160. Zumindestens hier, denn da die kein gescheites Fahrwerk haben kommen die mit unserer Bodenwellenbahn garnicht so gut zurecht wie meine Supra mit dem Konifahrwerk. Somit bin ich hier immer schneller gewesen. Also warum sollte ich sie dann jagen? Außerdem bin ich meistens nur schnell unterwegs gewesen, wenn die BAB völlig leer war. Denn ich habe es schon mehrfach mitgemacht, das einigen Bekannten nen LKW / Bus einfach bei hoher Geschwindigkeit vor die Kiste gefahren ist. Und nicht zu vergessen der schwere Unfall meines Burder, wo er sich mit 220 km/h mehrfach auf der BAB überschlagen hat, nur weil sone blöde Alte meinte ohne in den Rückspiegel zu schauen einfach mal auf die Überholspur zu wechseln. Und Außerdem gibt es immer einen der schneller sein wird. Und das es ja in D so aussieht, das wir irgendwann auf allen BAB ne Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 - 130 km/h bekommen werden, kann ich da ja noch locker mithalten. Dazu kommt dann noch die Maut für Autos, wo die Zweiräder höchstwarscheinlich auch von ausgeschlossen werden. Und wegen der Knautschzone, es heißt doch so schön, wer früher stirbt, ist länger tot. ![]() ![]() Und der nächste Positive Punkt ist das Theman Umweltzone. Wo ihr Später nicht mehr rein dürft, kann ich trotdem noch rein, denn Zweiräder sind davon ja ausgeschlossen worden. Also brauch ich mir keine gedanken mehr zu machen. Und nochwas, um jetzt mal den grünen raushängen zu lassen, ich verpeste wenigstens nicht mehr so die Umwelt wir ihr alle. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ne, die Supra fehlt mir jetzt schon, aber es geht halt nicht. Ist einfach zu teuer. Ihr würdet euch auch ne alternative suchen, wenn eure Ladys 28 - 34 Liter / 100 km (kein Vollgas - keine Autobahn - nur Zone 30 und Stadtverkehr) verbrauchen würde und müsstet jeden Tag damit zur Arbeit fahren. Scheiß was auf Dach übern Kopf bei Regen / Schnee. Dafür werde ich im Sommer (falls mal wieder einer kommt) mich nicht über nicht funktionierende Klimas oder kaputte Lüftungen aufregen müssen. Dann mache ich einfach das Visier auf und lasse mir den Fahrtwind um die Nase wehen. ![]() ![]()
![]() |
#17 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
jetzt mach noch leichtere Rollen in den Variator, dann wirst Du erst sehen, was der für ne Beschleunigung hat. Ist wie ein neues Fahrzeug. Braucht dann halt etwas mehr Sprit wegen höherer Drehzahlen.
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wir Motorrad-Fahrer schauen doch immer etwas mitleidig auf Rollerfahrer - die haben ja nichts zwischen den Beinen!:-):-) Ist garantiert nicht bös oder persönlich gemeint |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Neee, wenn ich was schnelleres später möchte hole ich mir halt nen Yamaha T-Max 500, nen Burgman AN650 oder gleich den neuen Gilera GP 800. Aber getunt wird an meinem Motortechnisch nichts. Nur optisches Styling wird gemacht. Alles andere ist totaler Murks.
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab mit dem Motorradfahren aufgehört:
1. Weil zu gefährlich 2. Bei Regen oder kalten Temperaturen absolut ätzend und untauglich 3. Bei warmen Temperaturen einfach unerträglich unter dem Helm und der Schutzkleidung 4. Man kann nichts transportieren und keinen im Notfall mal mitnehmen. 5. Jedesmal vor und nach dem Fahren der Aufwand mit den Klamotten. Man muß meistens Wechselkleidung dabei haben. 6. Keine Zeit um nur mal so aus Bock durch die Gegend zu schüsseln. Kurz gesagt, für den Alltag ist ein Zweirad für mich und ich glaube auch für die meisten einfach zu ungeeignet. Wenn man genügend Zeit hat und nur Moped als Hobby sieht für Ausflüge, Treffen oder Touren, ist das schon in Ordnung. Bei der Supra ist es natürlich ähnlich. Aber aus einem anderen Grund: Der Kraftstoffverbrauch ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Grüße Ken P.S. Die grüne Umweltplakette bekommt die Supra auch. Bei einem Arbeitsweg von unter 5Km könntest du doch auch mit dem Fahrrad fahren, wenn du ein Sparfuchs bist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Stimmt auch wieder nicht hab meine Rollen 15tsd drin gehabt in Verbindung mit nem 4runner auspuff geht das gut ab ohne Mehrverbrauch aber zieht eben besser an und der Auspuff kost mal eben 200 und paar eu das geht der ist aus Edelstahl und rostet nicht mehr und amn kann den Silencer rausmachen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Den Auspuff habe ich mir auch schon angeschaut. Liegt zur zeit Zwischen 289 - 335 €. Soll sozusagen die NürSpec für den Roller sein. Aber warum sollte ich tunen? Mir reicht es, so wie er ist. Und nur das der nacher 5 - 10 km/h oder ne Sekunde scheller auf 100 ist??? Nö, da ist mir der nutzen zu gering.
Und Fahrad könnte ich fahren, aber will ich nicht, weil ich immer ein kurzes Stück über ne landstrasse muss. Und da fahren sie wie die henker. Nee, das würde ich keine Woche überleben.
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Jupp, weiß ich. muss ich mir nächsten Monat auch bestellen. Denn der Originale ist bald fällig. Wie gesagt, mir reicht der Anzug und auf der BAB schaffe ich auch 125 km/h. Reicht mir aus. Außerdem will ich ja keine Rennen fahren. Will einfach nur damit zu Arbeit und zurück und hin und wieder mal Tabak für´s Kippen stopfen holen fahren. Mehr nicht.
Es gibt auch en Komplette Variomatic für den Roller, die Soll mehr durchzug bringen und auch ne deutlich höhere Endgeschwindigkeit. Kostet so 150 €. Mann könnte auch nen größeren Zylinder reinbauen. Gibt ja einen mit 285 ccm. Hätte dann gleich 5 - 10 PS mehr. Man kann soviel machen, aber braucht man dass? Das frage ich mich auch bei der Supra. Momentan bin ich auch da am Überlegen, ob ich nicht alles wieder zurückrüsten sollte und einfach nur mit nem "frisch" gemachten Motor stock fahre? Alles hat fragen über fragen und die kann amn sich nur selbst beantworten. Natürlich ist es schön, wenn man heir und da auch nen M3 oder sogar nen M5 verblasen kann. Aber muss man es? Wie gesagt, bei der Supra bin ich mir auch nicht schlüssig, was ich da jetzt mit mache. Aber beim Roller weiß ich es. Der bleibt wie er ist, nur der Auspuff wird geändert. Liegt aber eher daran, das er günstiger ist als der originale.
![]() |
#25 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Malossi? Die soll gut sein, aber für den Preis würd ich das auch nicht machen. Beim Aprilia Leonardo 250 hat es offenbar noch keine Motorschäden dadurch gegeben, aber vielleicht ist der Majesty da empfindlicher.
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Kann eigentlich garnicht sein, da es der gleiche Motor ist. Aber vielleicht haben die anderen ja auch nicht korrekt gearbeitet. Momentan bleibt der Roller so wie er ist. Bin ja immer noch Pleite, da ich ja erst seit 1.1.08 wieder arbeitet. Aber eigentlich reicht mir das so wie es ist. Sehn wa mal.
![]() |