![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Normal?
Also ich sage en nicht nur, aber die Pappe unterm Motor ist ein muss. Denn als ich damals ohne gefahren bin, hatte ich locker 10 - 20° mehr hitze im Motorraum.
Und das Blech was ich meine ist das hier nur halt auch Edelstahl ![]()
![]() |
#17 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
dass Du auf der AB im 5 bei 140 den TL ordentlich mit beanspruchst. Das dann die Öltemperatur ansteigt ist normal. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Das kann natürlich auch sein. Habe ich garnicht dran gedacht. Aber im kritischen Bereich befinde ich mich ja nicht. Also brauche ich mir auch keine Sorgen machen.
![]() |
#23 |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
hallo nik,
freut mich dich noch im forum anzutreffen nach dem fondue-essen... ![]() apropos unter schlechtem stern: bei der supra muss man sich echt daran gewöhnen, dass vieles nicht so geht wie man will. supradiabolo hat/hatte vielleicht viel zu tun. gruss dusko p.s.: wenn chunsch emol verbi... wenn bisch wieder emol z landquart? |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Stimmt was David gesagt hat.
Muss eigentlich nur alles wirklich funzen dann geht das zumindest niemals auf 150 Grad. Warum einige heisser laufen wie andere. A: Einige Motoren sind mehr verschlissen wie andere dadurch weniger Oeldruck und der Oelkuehler macht weniger weit auf und spaeter. B: Generell wenn das noch nie ausgebaut und gereinigt wurde wuerde ich sagen leiden 90% an nem verkoksten Ventil am Oelfilterfuss. Das bloede dran ist das bekommt man auch schwer mit ner schlammspuehlung raus weil man die meistens im Standgas machen soll und da fliesst wenn der Motor warm ist nichts durch das Ventil. Genauso wenn das schon zu sehr verstopft ist geht sowieso da nix mehr durch. Deswegen so heisses Oel. Generell wuerde ich mir bis 120 Grad keine Gedanken machen. (waere mir der Zeitaufwand zu schade.) Drueber wuerde ich den Oelfuss ausbauen nach dem ersten versuch mit ner Schlammspuelung. Wenn das durch ist groesseren Oelkuehler. Frueher dachte ich darueber anders, aber mittlerweile hab ich das mal bei nem funktionierenden System im Alltagswagen erlebt.
![]() |
#25 |
Projektleiter
|
Das Blech ist allerdigs ein rein optisches Gimmik. Wo soll die Luft den da hin? Schon mal die Motorhaube von unten angeschaut? ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
Zitat:
mann...mann..mann... das hab ich mir gar nie überlegt... habs einfach so hingenommen, dass es funktioniert und nicht hinterfragt. ![]() hast ja vollkommen recht. hat nur sehr enge spaltmasse und das ist vernachlässigbar. ![]() gruss dusko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
....aber Zeit hab ich trotzdem fast keine... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Es geht tatsächlich um die U-Bleche oder Supra-Unterwäsche (damit man der Dame von unten nicht ins Geäst gucken kann ![]() Gruss Nik |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Projektleiter
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
naja, beim nächsten mal mach ich's besser. mocal + greddy oder so ![]()
![]() |