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Normal?
Hi @ all.
Wollte mal wissen, ob es normal ist, das wenn ich durch die Stadt fahre ne Wassertemp von so 85° und ne Öl-Temp von 70° habe und wenn ich auf der Autobah mit so 140 im 5. fahre habe ich ne Wassertemp von 75° und ne Öl-Temp von 110°. |
AW: Normal?
Bei mir isses ungefähr so, zur Wassertemp kann ich leider nichts sagen,
Stadt: 85-90° Öl Autobahn 140km/h: 95-100° Öl Edit: Ich messe die Öltemp mit hilfe eines Ölfilteradapters. Ist vielleicht auch noch recht interessant wo das Öl gemessen wird. |
AW: Normal?
Bei 140 hab ich ne Öltemp. von 90 Grad :top:
Wassertemp. kann ich noch nicht messen,da momentan noch keinen Fühler verbaut. |
AW: Normal?
Messen tu ich in der dicken Schruabe, die den Öl-Filterhalter hält. Habe mir da damals nen gewinde reinschneiden lassen. Also sollte eigentlich genau sein, da der Fühler dort keine Einflüsse von außen bekommt.
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AW: Normal?
bis 150° ist bei der supra alles 'normal'. leider...
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AW: Normal?
Zitat:
Ich bin schon am WE vom Gas gegangen als die Öltemp ne kurze Zeit 120° anzeigte. |
AW: Normal?
Hängt schwer davon ab welches Öl man fährt wo die rote Marke beginnt.
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AW: Normal?
Zitat:
Nein, ist es nicht! Die Öltemperatur bleibt auch bei konstant 200 bei maximal 110Grad stehen wenn *ALLES* so funktioniert wie es sollte - auch bei nem absoluten Serienölkühlersystem! Der Serienölkühler kann sogar nen T66 kühlen wenn er muss ;) frag mal Dark Shadow - logischerweise aber nicht Dauervollgas auf der Autobahn, nur ums gleich dazu zu sagen. Wie gesagt, ein gut gewartetes Kühlsystem ohne Ölschlamm ist das A und O - dann klappts auch mit der Temperatur. |
AW: Normal?
Was haltet ihr davon die Öl Temp evtl auch Druck direkt am Block vom Turbozulauf ab zu nehmen???
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AW: Normal?
Zitat:
Die Lösung per Sandwichplatte ist an sich einfacherer. Kostet nicht soooviel die Platte und du hast einen idealen Platz für deine Sensoren. :) |
AW: Normal?
Zitat:
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AW: Normal?
Zitat:
Oder fährst du etwa noch Serie? |
AW: Normal?
Nö, Serie fahr ich nicht mehr. Habe da 2,5 Originalkühler verbaut. Also 2 gleichgroße und einer, der nur halb so groß ist. Aber die Temp steigt auch nicht weiter, wenn ich lange schneller fahre. Bleit konstant bei 110° Wenn ich dann wieder im Stadtverkehr bin geht sie nach einiger Zeit auch wieder 70 - 80° zurück. Der Wasserkühler ist nen Originaler nur habe ich das Leitblech von supra314 vorne drinliegen.
Also brauche ich mir keine gedanken machen. |
AW: Normal?
@Phoenix: Was ist das "Leitblech von supra314"?
Frage deshalb weil ich festgestellt habe, dass meine Dame keine Unterwäsche anhat (das heisst: Die Abdeckung unter dem Motorraum ist nicht vorhanden). Ist dieses ominöse "Leitblech von supra314" ein Ersatz für diese Motorraum-Abdeckung? Denke ich muss wieder so eine Abdeckung haben. Denn ohne verschmutzen die Kühler eher und die Luft wird auch nicht dort durchgeleitet wo sie durchgehen sollte. Aber die Originalpappe von Toyo überzeugt mich nicht restlos... Greez Nik |
AW: Normal?
hallo nik,
das leitblech von supra314 ist das gegenstück zu dem was du meinst. also oben zwischen den lichtern ein blech rein, damit die luft durch die kühler muss. die "unterwäsche" ist so ein thema, viele sagen dies und viele sagen was anderes. ich bin der meinung wenn es weg ist, dann presst man nicht genug luft durch die kühler. das orginal willst du auch nicht kaufen.. das kostet 2billionen bei toyota, ist echt überteuert für wenig kunststoff. Es gibt da ne alternative von supradiabolo, schau mal in sammelbstellungen-unterbodenblech. gruss dusko |
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