![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
AW: Trennung gewerblich/ privat
Ohne Vorarbeiten und Demontage mind. 2500-3000 Euro; Damit man dat auch Lackierung nennen kann!!
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
wenn ich auchmal eine sache dazu sagen kann.
nur weil man gewerbetreibender ist heißt das nicht das man steuern zahlen MUSS. wenn er hauptberuflich normal arbeiten geht und ein nebengewerbe hat dann darf er 17000 euro im jahr umsatz machen ohne das versteuern zu müssen. soviel dazu. und ich bekomme über nen kumpel der in ner lackiererei arbeitet eine komplettlackierung (innen und außen) inkl lack für 1700,- (privat natürlich) ![]() schleifen und jegliche andere vorarbeiten macht er dann selbst. als gewerbetreibender ist denke mal 1200,- exklusive lack und nur außen im zerlegten zustand denke durchaus möglich. wie das angebot nun genau war von dem anbieter weiß ich ja leider nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
oh,man ![]() ![]() dann brauchen wir doch die Schweiz,Liechtenstein und Luxemburg garnicht ,oder wie ![]() ![]() ist bißchen komplexer das Ganze,aber so Halbwissen ohne Details zu posten ist nicht so prall...könnt man ja wirklich glauben das es stimmt,was geschrieben wurde... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |