![]() |
|
![]() |
#1 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
AW: Weches Öl?
das ist jetzt keine Empfehlung, nur meine persönliche Erfahrung: ich bin 273.000km mit Mineralöl 15W40 gefahren. Bei der anschliessenden vorsorglichen Motorrevision waren alle Lager ok und der Honschliff war noch gut sichtbar. Aber ich bin halt auch ein 11-Liter-pro-100km-Fahrer (Sprit, nicht Öl). Das mag bei manchem anders aussehen.
![]() |
#2 |
und die Kakerlaken
|
Ich glaube ob nun 15W40 oder 10W60 ist eine Frage in wie weit man
den Motor belasten will. Wenn es alles Serie abgehen soll und der Fahrer von der ruhigen Art ist langt das 10W40 aus. Bei getunten Motoren und Fahren die es dann gern nutzen ist ein hochwertigeres Öl die richtige Wahl. Eingefahren immer mit ner Billigpörre, dann nach 500 Km Castrol 10W60 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Auch für unsere "ich fahr Supra nur wegen der Optik" Fahrer sei gesagt - vollsynth. Öl bildet im Vergleich zu mineralischem Öl weitaus weniger bis garkeinen Ölschlamm was im Bezug auf Dauerhaltbarkeit auch nicht unwichtig wäre.
Eure Druckregelung für den Ölkühler wirds euch danken wenn ihr mit vollsynth. fahrt ![]()