![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage
Ok wenn da 2 signale fehlen erklärt das einiges, gleich mal doku wälzen, wo die beiden herkommen
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Ok habe sie leitungen gefunden, war wohl mein Fehler wie Peinlich
![]() Hier mal noch eine beschreibung von den ganzen ab seite 8 oder so: link
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
hab das mal gerade überflogen...soweit ich das jetzt verstanden habe müßen der Zündcomputer und die ECU immer gemeinsam das Zündsignal generieren... halt mit den beiden IGDA und IGDB Leitungen,die dann dem Zündcomputer "vorgeben" welche Zündspule entladen wird...,d.h. mit dem Zündungskabelbaum kann man nicht direkt die Zündspulen ansteuern,sondern nur das ECU-Signal was vom und zum Igniter führt...
OK,dann werde ich mal mir so ein 10er Pack 2n3904 Transistoren bei Reichelt bestellen und das ganze mal umsetzen... Gruß Uwe p.s. das System ergibt für mich jetzt auch irgendwie einen Sinn,bei der Konvertierung des EDIS Systems von Ford auf meinen V8 mit megasquirt ECU ist auch nur das SAW-Signal der ECU zum Edis-Modul manipuliert worden,um halt das Zündkennfeld zu generieren... |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
...wobei doch eigentlich ein Transistor reichen sollte ,...oder hab ich da was verpasst?
.....naja sobald das Thema Ignition abgeschlossen ist sollten wir mal über die Injektors Philosophieren ![]() ..hab mal meinen fertigen Transistor angehangen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Den Injektor kabelbaum hab ich schon fertig,allerdings mit ASW breakout harness...ich mach mal ein Bild davon und stell es hier damit alle dran teilhaben können... Gruß Uwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo, es gehen auch andere Handelsübliche NPN Transistoren ich habe ein
BC167 genommen den hatte ich gerade zur Hand. Das mit dem ASW Kabel löten ist schon der Haß, alles Weiß, und ich musste noch den Ultimate Kabalbaum da reinlöten, das ist schon ein geknuddel. Ich bemitleide alle, die das hinter dem Handschuhfach löten müssen, bzw bewundere die die das hinbekommen haben ![]()
![]() |
#24 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich hab in meiner Elektronikkiste auch diverse andere npns nur halt nicht den 3904,ich hab noch mehrere 2N2222 hier rumfliegen,ob die auch dafür geeignet sind ? Gruß Uwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab am Sa zwar erst bzw nur das rpm kabel für mein e01 angelötet, aber, das ging.
ne ca. 8 cm breiten kunststoffplatte zwischen die kabel geschoben und nur das zu lötende obengelassen und alles nur halb so wild. |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
1 kohm bei 5 V entspricht 0,5 mA Basisstrom, da schalten die schon laut datenblatt. haben aber eine andere pinbelegung.
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
so hier mal ein paar Bilder von meiner Lösung...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Captain Slow
|
ist das blaue zeugs dieses standard-elektroklebeband? sieht auf den bildern irgendwie so aus.
da würd ich lieber schrumpfschlauch nehmen (gibts auch billig bei Reichelt), weil dieses elektroband sich sehr gerne löst wenn's ein paar mal warm geworden ist (zumindest die, die ich bisher in den händen hatte). schrumpfschlauch ist viel sauberer ![]() aber jetzt isses wohl schon zu spät...
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
.....Jo Uwe das würd ich aber auch noch mal neu mit Schrumpfschlauch löten falls es keiner ist...Habs ja bei mir selber gelötet und alles auf ne Klemmleiste zur adaption gelegt....Ansonsten is das schon bissl haarig alleine die Kabel da oben drinn anzulöten..aber auch das wurde geschafft...
![]() Ich hab da mal die Anleitung aufs Faceliftmodell umgebastelt....is noch nicht das endprodukt aber wenn ich das richtig interpretiert habe müsste es ja dann so angeschlossen werden, oooder!? ( Die Kabelfarben werden bei Euch anders sein deshalb hab ich sie nochmals durchnummeriert) ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() und durchknipsen wollte ich die leitungen halt nicht...kann man aber machen,das dann schön schlank wieder zusammen zu löten ist ja ne andere Sache ![]() Gruß Uwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |