![]() |
|
![]() |
#1 | |
Der goldene Splint
|
AW: Dichtung und Wahrheit
Zitat:
![]() hmmm wieviel mm muss man jetzt abnehmen? so um auf 10:1 zu kommen?
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
muss man vorher ausrechnen...müsst mal schauen..hatte mir das mal aufgeschrieben was bei mir nu am Kopf schon abgeraspelt is und am Block....
is aber meinerseits echt kein Choke...stimmt wirklich..! Turboloch...???? was is'n datt????? ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Bruce Allmächtig
|
@Daniel
Ist ne einfache Rechenaufgabe Sohn... streng doch mal deine Rechenkünste an.... und ruf nicht dafür den Elchpenis an... ![]() ![]() ![]()
![]() |
#4 | |
DJURADJ
|
Zitat:
obwohl ich mir nicht sicher bin, ob du mit turbokolben auf eine verdichtung von 10:1 kommen kannst (nur durch planen). weiss es nicht ![]() ansonsten nimmste NT-kolben. die haben ja von haus aus 9.2:1 verdichtet, dann noch planen und NT-nockenwellen rein und das ding geht ab... :fahr: |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Bruce Allmächtig
|
Du bist nicht der ERSTE der DAS bemerkt. ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (18)
![]() |
was macht man statt der J-tube dann hin? wer wird mit wem verbunden usw, wo gibts so ne block off plate?
Gut wenns nur metall ist kann ich die selber bauen, nur wire wird der rest verbunden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
ex "suprafun"
|
wachmann -
Zitat:
mfg normen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Also, dass eine 3Zoll Abgasanlage deutlich mehr bringt als eine 2,5er kann ich auch bestätigen.
Meine hat Axel gebastelt, ist zwar nicht aus Edelstahl, aber so dickwandig, dass die in in den nächsten 10Jahren sicher nicht durchrostet. Ich hab' dummerweise noch den orig. Kat als Flaschenhals dazwischen. PS: Mittelschalldämpfer braucht kein Mensch! ![]()
![]() |
#10 | |
Bordstein-Schrauber
|
Zitat:
unterschied von Tag und Nacht und AU ohne Probleme geschafft ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Mich kotzte das Verdichtungsverhältnis von meinem Alltagssupra sowas von an... deshalb hatte ich dir ja auch zur 3mm geraten. ![]() Aber gut wie du sagtest muss man halt probieren zur Not muss man wohl was mit dem Kraftstoff machen.
![]() |
![]() |
#12 |
ex "suprafun"
|
franky soll halt jeder seine erfahrung machen. bin froh das es so ist bei mir wie es ist, denn dann is wenigstens noch ein bissl luft in richtung 2bar.
![]() ![]() mfg normen PS: das unten in der corvette wird mein nächster lader da muß ich dann sowieso noch ein bissl runter mit der verdichtung. ![]() Geändert von supra-normen (24.05.2008 um 08:57 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Captain Slow
|
Die J-Tube selber kannst du lassen wie sie ist. Wenn du den Engpass eliminieren willst, musst du nur die beiden Schläuche, die an den Enden der J-Tube befestigt sind, direkt miteinander verbinden.
Falls dich stört dass das Röhrchen nach der Aktion so unnütz da unten rumoxidiert, kannst du das Ding von der Platte auf der es befestigt ist runterschleifen oder dir ne Block-Off-Plate kaufen oder selber bauen. Manche bohren auch einfach nur die Verjüngung in dem Röhrchen aus und lassen den Krempel ansonsten wie er ist. Aber in vielen Fällen scheint die J-Tube eh keinen großen Einfluss zu haben, musst mal die Suchfunktion ein bisschen quälen.
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
kannste lassen wie es ist, hat auf den KS-Druck keinen Einfluss.
John und ich habens gemessen.....
![]() |