![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Umrüstung von automat auf schalter
Der Werkstattchef bei uns im Geschäft hat ne Mk4 und wollte ide auch mal auf Schalter umbauen, jedoch sind da 100Sachen die Du wechseln musst. Getriebe, Differential, Antriebswelle (glaub ich) Schaltkonsole im innenraum, usw, usw. Auf jeden Fall wäre das mit OCCASION-Teilen schon auf über 10000 SFr. gekommen und dhaer hat er es dann auch gelassen. Er sagt, dass es warscheinlich gescheiter wäre die Automaten Karre zu verkaufen und dann nen geschalteten kaufen. Kommt warschenilich nicht viel teureer, vom Aufwand mal ganz abgesehen!!!!
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Ich muss sagen, bei meiner MKIII die ich neu habe war ich zuerst auch nicht begeistert von der AT, aber so im nachhenein ist die AT gut übersetzt bei der MKIII. Wie das jetzt bei der MKIV ist weiss ich nicht.
Wenn du was günstiges willst, musst du halt abstriche machen. Habe ich auch bei meiner MKIII gemacht. Die habe ich für 2400 geschossen. Zwar kein Leder und kein MT aber egal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Junger Hüpfer
|
Ich muss mich da auch mal einmischen
![]() Ich verstehe auch nicht was die Leute immer gegen nen Automatik haben. Als ich meine MKIII (AT) noch nicht hatte musste es eigentlich auch UNBEDINGT ne MT sein. Wenn AT dann wird sie so schnell wie möglich umgebaut. Jetzt hab seit nem 3/4 Jahr ne MKIII AT und bin sowas von damit zufrieden. Just my 2 Cents
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Also ich bin damals beide (AT und MT) probe gefahren, und ich fand die AT besser obwohl ich bis dahin nur Schaltwagen hatte!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Da hatte ich auch mal nen Thread zu
![]() Nun ja wobei mir wäre es lieber gewesen, wenn der Overdrive ein 5. Gang wäre und kein 4. Aber hat mich schon gut verwirrt das teil. Und ist lässig... Nur Knopf drücken und schwupp nur noch 3 Gänge. Oder hab ich den OD immernoch net kapiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
![]() manchmal hätte ich auch gerne eine AT, bis ich dann wieder in den bergen bin ![]()
![]() |
![]() |
#25 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Captain Slow
|
das gleiche wie wenn du bei einem schaltgetriebe bei 230 in den 3. schaltest - probier's doch einfach mal aus
![]()
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
ich denke dass bei 230 der overdrive gesperrt sein wird bzw das getriebe nicht fröhlich in den begrenzer jubeln wird... oder etwa doch ? wer mags mal ausprobieren ?
![]()
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
olé olé doppelpost
![]()
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
ich bin und bleib bei MT...nur wenn es sich garnicht vermeiden ließe, würde ich AT fahren!
ist für mich einfach spannender...sonst hab ich beim Fahren ja garnichts mehr zu tun... ![]() soll jeder das fahren, was er will! obwohl es gibt schon was wo ich mich breitschlagen lassen könnte: 1. eine richtig gescheite Wippschaltung ala Ferrari oder 2. das DSG von VW...wer das schonmal gefahren ist, kommt nicht mehr von weg ![]()
![]() |
#30 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |