![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Empfehlung Zugfahrzeug für 3t-Anhänger
Das Modell hier auf dem Foto bekommt man so ca für ab 5000Euro bis ich sag mal 7500 Euro.
Gibste etwas mehr aus dafür haste eben einen der ev. weniger KM aufn Buckel hat und vielleicht ne winde noch mit dran hat vorn. Nen Fehler machste damit auf keinen Fall...spätestens wenn du damit mal gefahren bist, biste süchtig danach! Ausstattung ist auch sehr gut gewesen..Sperre....ABS...Klima...
![]() |
#19 |
Super Moderator
|
Ich hatte mal den alten mit 3,3 Liter Saugdiesel. War ein lustiges Auto, allerdings recht durstig und am gammeln wie es schlimmer fast nicht geht. Habe ich letztes Jahr verkauft, weil ich jetzt bekannte bei einer Lackiererei habe und mir da Zugfahrzeug und Hänger leihen kann wenn ich mal was ziehen muss.
Gruß Grizzly
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
na die großen Landcruiser dürften auch mit der anhängelast zu finden sein. Wirklich billig sind die aber alle erst wenn der zustand entsprechend ist. Gutes ist halt teuer. Opel Monterrey mit 3.0l TD fällt mir noch ein
Wir hatten früher in der Firma mal nen Nissan Terrano aufgelastet auf 2.8to, wenn das langt kriegste damit nen solides Auto was mit dem 2,4er Diesel auch sparsam ist. Ist halt nicht so wuchtig wie die Patrol oder LandCruiser. Das wär mein Traum-zugfahrzeug, allerdings wenn mit V6. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
![]() |
#24 |
Der goldene Splint
|
hatte auch erst die vermutung, hab bei google bissl gesucht ein paar nissans gefunden die auch so ähnlich aussehen..... naja......so gut erkennt man das nicht, zumindest ich
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Das Video war mehr als Joke gedacht ![]() Aber ist ein Coyota, ja.
![]() |
![]() |
#27 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Dazu kommt, das zwar eine Anhängerkupplung möglich ist, die bei der Konstruktion der Supra nicht vorgesehen ist. Zum Thema: Der Senior Chef der Werkstatt, wo mein RX7 steht, meinte, das er die Wahl zwischen Mercedes M-Klasse und 'nem Nissan Patrol hätte, er bräuchte aber auch 3,5 Tonnen Anhängelast... Auf jeden Fall braucht man sich nichts weiter anschauen, was kein schwerer Geländewagen oder ev. Transporter ist. PS. was schonmal nicht in Frage kommt, ist ein Subaru, die können 'nur' 2 Tonnen ziehen... BTW: Toyota Landkreuzer 'nur' 2,8 Tonnen, bis 12%, das ganze in Groß kann 3,5t ziehen...
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L. ![]() ![]() Geändert von Stefan Payne (28.12.2006 um 06:20 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Also Geländewagen Marke Nissan Patrol oder Toyota Landcruiser sind schon die idealsten Fahrzeug. Da ich sehr viel unterwegs bin mit grossen Transporthängern rate ich aber in jedem Fall zu Geländewagen mit langen Radstand. Sie haben auf alle Fälle höhere Zuglast und es ist ein wesentlich angenehmeres Fahren da das Heck nicht so nervös ist. G-Modell wäre das Non Plus Ultra aber leider unbezahlbar. Als kleinen Geheimtip kann man den Jeep Cherokee bezeichnen. Nahezu auch unverwüstlich, günstig zu bekommen da im NP schon günstiger und die Ersatzteilpreise sind auch oft moderater wie beim Rest der Zugfamilie.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Der goldene Splint
|
Hm erzähl mir mehr von dem cherokee!
habe da interessante angebote aufm tisch, jedoch vorurteile gegenüber den amis...... ![]() welches baureihe taugt?
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Auf jeden Fall Grand Cherokee, und zwar den V8 mit 5,2l Hubraum. Hat knapp über 200 PS und ist bie gepflegten Umgang, vorrausgesetzt kein 4. oder 5. Hand Fahrzeug sparsamer im Verbrauch wie der 6 Zylinder 4,0. Bin selber beide gefahren und hatte auch scon einen mit 5,9 ltr. Ist die Krönung, läuft wie Sau aber trinkfester wie ein arbeitsloser Russe. Diese bekommst du auch mit 3500kg Zuglast. Im Ebay gerade einer drin (250066001134).
Und Reparaturen sind sehr leicht selber auszuführen da simple Traktortechnik, und du musst in keine Chrysler Werkstatt da jede freie die sich auf US Autos spezialisiert hat billiger sind und meist den direkten Draht zu Teilelieferanten haben. Der 2,5 D Cherokee ist allerdings sehr schwach auf der Brust und bekommt auch im Höchstfall nur die 2,4 t Zuglast. |
![]() |
![]() |
![]() |