![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
AW: ZKD oder nicht?
Habe endlich die Ursache für den Wasserverbrauch an meiner Supra gefunden und evtl. auch den Grund für meine großen Aussetzer an der Heizung.
Zwei Wasserschläuche waren defekt, die Schellen die diese hielten hatten sich langsam aber sicher in den Schlauch gefressen, dadurch ist 1. Das Wasser aus dem System entwichen und 2. konnte der ( 0.9 bar) ( mit HKS Kühlerdeckel 1.3bar ) Druck nicht erreicht werden das zu folge hatte das der Wärmetauscher nicht mit Wasser versorgt werden konnte und somit die Heizung nicht ging. 3. Nach abstellen des Motors drückte dann immer das Wasser mit lautem Blubbern in den Ausgleichsbehälter. Das ist bis jetzt auch nicht mehr aufgetreten. Habe wieder meinen HKS Kühlerdeckel montiert bis jetzt hatte ich keine Probleme mit dem Wasserverbrauch als auch mit einer nicht funktionierender Heizung, diese heizt nun wie ein Kraftwerk schon nach ca. 3minüntiger Fahrt ;-) Also falls eure Heizung nicht mehr gehen sollte oder es Blubbert so schön im Ausgleichbehälter dann nicht gleich die ZKD runter reißen erst mal nach den Schläuchen schauen ![]() MFG |
![]() |
![]() |
![]() |