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ZKD oder nicht?
Hm, habe da ein kleines Problem also:
An meinem Öldeckel habe ich Wasserrückstände.... ... Minimaler Wasserverbrauch laut blick in den Kühler. Heizung geht auch nicht, kann evtl. daran liegen weil noch Luft im System ist. Habe Motorspülung gemacht... Nun ja die typischen Symptome habe ich nicht wie zum Beispiel dass das Wasser kocht, Wasser drückt in Ausgleichsbehälter, Motor wird warm.... Habe heute mal meine Gute fast am Ende des Guten bewegt na ja nichts Auffallendes bemerkt :-( Nun die Frage MZKD 2mm ist verbaut liegt es an der Kopfdichtung? |
AW: ZKD oder nicht?
Zitat:
Spaß beiseite, wenn Wasser im Öl ist, dann ist es entweder noch von der ZKD-Reparatur drin (beim abnehmen des Kopfes Wasserreste in den Block getropft), oder es kommt logischerweise über die ZKD rein, woher sonst? Wenn Du den Motor mal längere Zeit richtig heiss gefahren hattest, dann sollte alles Wasser aus dem Öl verdunstet sein. Wenns danach wieder Wasser drin hat muss es neu rein kommen ... :mnih: |
AW: ZKD oder nicht?
Hm... ja das dachte ich mir auch schon aber das Wasser hat ja nur 1,3 bar das öl mehr als das toppelte da müsste rein Theoretisch das öl ins wasser nicht anders rumm oder?
Kann es evtl auch vom Turbo kommen das dort irgend eine Dichtung am A***** ist? |
AW: ZKD oder nicht?
Hallo,
also zu dem Turbo, den kann man meiner meinung nach für das Problem auschließen. Habe eben mal an meinen auseinandergebautem Lagergehäuse geschaut, da gibt es keinen durchganz wischen Öl und Wasser, auch nicht ohne Welle. da müsste dann schon in irgendweiner Trennwand ein Riss sein. Zu der ZKD woran ich es bei mir gemerkt habe, Sie hat Wasser bei offenem Kühler rausdrückt und gekluckert im Kühler / Heizung. |
AW: ZKD oder nicht?
HAbe ich schon geschaut Wasser drückt es nicht raus das gluggern kommt weil ich ja evtl. noch luft im system habe so war das bei mir schon mal irgend wann war es dann weg dann ging auch wieder die heizung...
ps: ist erst so seit ich einen neun HKS Kühlerdeckel montiert habe der bei 1,3 bar aufmacht.... |
AW: ZKD oder nicht?
wieviel sinn macht der HKS deckel bei dir? keinen!
also mach den originalen wieder drauf und schau ob sich was ändert. |
AW: ZKD oder nicht?
Zitat:
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AW: ZKD oder nicht?
alte schläuche + erhöhter druck = geplatzte schläuche = schlagartig kein kühlwasser = heisser motor = motor tot...
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AW: ZKD oder nicht?
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AW: ZKD oder nicht?
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AW: ZKD oder nicht?
Ok dann werde ich mal wieder den Orgi. Kühlerdeckel drauf schrauben und mal so richtig entlüften.... Wie mache ich das am besten das entlüften meine ich, nur mit auto an einen Berg fahren und gut ist naja gibt es da noch andere möglichkeiten?
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AW: ZKD oder nicht?
hm.... könnte man net was mit über/unterdruck machen? wie machen das die werkstätten gescheit?
ich weiß, das wir entlüftungsgeräte für motoren verkaufen.... kostenpunkt: 130€ oder so |
AW: ZKD oder nicht?
Diese PKW Kühlsysteme entlüften sich alle in der Regel selbsständig....auch die Supra macht das von allein vorrausgesetzt das Kühlsystem arbeitet einwandfrei und hat auch sonst keine Undichten Stellen inner wie auch äusserlich.
Verschlussdeckel muss auch richtig arbeiten...also bei dem richtigen Druck öffnen und auch wieder schliessen. Es gibt Entlüftergeräte für PKW's....aber bis jetzt entlüften 99% der Werkstätten manuell wie früher. Bei Mittelmotorfahrzeugen ist es schwieriger..siehe MR2...da macht man es mit dem Steigrohrprinzip vorn am Wasservorlauf zum Kühler! |
AW: ZKD oder nicht?
Also mein Wasser verbrauch ist so wie es aussieht weg lag vielleicht doch an dem anderen Deckel :-) wo all das Wasser hin ist keine Ahnung...
Das mit dem Wasser im Öldeckel war wohl doch nur Kondenswasser... Aber meine Heizung geht leider immer noch nicht muss mal alles durchchecken evtl. irgend wo was lose oder defekt an was kann es alles liegen? |
AW: ZKD oder nicht?
Am Rgeler im Motorraum ,tut ders nicht aufmachen dann Unterdruck ab und den Hebel aushängen
Schieberegler der Heizung bewegen und horchen obs die Klappen öffnet wenn nicht ist der Klimaregler im Ar... |
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