![]() |
![]() |
#16 |
Projektleiter
|
Diese ganzen Diskussionen sind doch für'n
![]() Äpfel und Rüben querbet vergleichen, an den Haaren herbeigezogene Argument und Vorurteile einfliessen lassen, und das ganze noch mit eigenem Fach(un)wissen vermischen. Das bringt doch nichts so. Jedes Auto hat seine Stärken, Schwächen, Vorteile, Nachteile und Liebhaber. Egal welcher Hersteller, Alter und Tuningstand. Hauptsache man steht doch zu dem was man selbst fährt, und respektiert andere. Wäre ja auch irgendwie öde wenn die ganze Welt dasselbe Auto fährt oder? ![]() Wer sich messen will, soll dies unter entsprechenden Bedingung (Beschleunigungsrennen, Dynos, Bergrennen, Slaloms..) abseits öffentlicher Strassen tun, und dann die Fakten auf den Tisch legen. Das ganze Wannabe-Gesülze dient höchstens als Polsterung in der Unterhose. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Der M3 (durch alle Serien) ist eher als Rennwagen konzipiert und überall, ausser auf der Autobahn, der MKIII überlegen. @stefan-pain: immer nur mitschwafeln und überhaupt keine Ahnung haben fällt auf! Bussi, D. ![]()
![]() |
![]() |
#18 | ||
DJURADJ
|
Zitat:
Zitat:
ich denke, das eigentlich interessante an dem thread ist die diskussion überhaupt, bzw. die einzelnen angriffe aufeinander. taktgefühl, bescheidenheit, akzeptanz, verständnis etc. sind alles fremdwörter in dem thread. (natürlich gibts ein paar ausnahme-posts) letzthin bekam ich 'ne mail, von einem aus'em m-forum. angesprochen mit meinem richtigen namen, bat er mich in den "swiss-drift-thread" reinzuschauen und mich auch anzumelden ("das wär doch was, um deine supra richtig kennenzulernen?"). ich meine, er fährt bmw m5, ich toyota supra und trotzdem hatte er das gefühl mich NICHT blöd anmachen zu müssen obwohl ich was "anderes" fahre... das nenn ich mal 'nen coolen zug ![]() und in dem thread? wie dem auch sei, haloooo niveau ![]() grüsslä HE-MAN |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Der goldene Splint
|
auf der rennstrecke bleibt bmw und porsche das beste.....PS alleine sind fürn arsch und so toll ist das fahrwerk von der supra auch nicht.
auf der nordschleife würde die mk3 gnadenlos abkacken, und ich denke für viele (auch mich) bedeutet schnell fahrn nicht nur aufs gas latschen, das kann wohl jeder mit genug power..... bin jetzt schon öfters mit Ms in Action unterwegs gewesen, da kommt die supra nicht ansatzweise mit. Zitat:
nein! die MKIII is ne Supra und kein Toyota......ich hasse Toyota! vor allem hasse ich corolla fahrer die meine sie wären es mit ihren spoilern, die benehmen sich kein stück besser als golffahrer, nur dass die im gegensatz zu denen teilweise viel power haben.
![]() |
![]() |
#20 | |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
Zitat:
nach de thread seh ich das nicht so.... die toyota-fahrer haben sogar ein eigenes wort erfunden.. "nonsportcars" und das zeugt von realismus... ![]() die stehen voll auf kleinwagen, etc., aber im gegensatz zu anderen leuten wissen sie, dass es keine sportautos sind.. auch wenn sie 25 verschiedene spoiler montiert haben..... gruss dusko p.s.: ich weiss ja nicht, was mit der Nordschliefe ist, aber ich hab mal ein video gesehen (he-man weiss es auch), da versägt ein HONDA NSX ferraris, labos und besonders den CSL (den haben sie ja fast überrundet... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
ja diese videos sind immer der tolle brüller im jeweiligen forum, ich hab auch videos wo ein polo dreimal ein motorrad überrundet und so tolle sachen. ![]() ein serien nsx gegen serien CSL mit gleich guten fahrern, dann wäre alles klar. die voraussetzungen müssen gleich sein, sonst kannste´s knicken.
![]() |
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wißt ihr darüber ev. etwas? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
von toyota, erster versuch eines turbomotors. quasi der feldversuch. deshalb klappt das ja nicht so wie bei anderen toyota-motoren
![]() 1jz und 2jz haben sie dann schon besser hinbekommen, mit den erfahrungen aus der mkiii. ![]() ach ja, yamaha hat da auch noch mitgemischt.
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Sind die 3 Liter Reihen 6er von Lexus mit dem Supra Motor verwandt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Captain Slow
|
jep, zumindest in den 3-liter-Lexus sind (waren?) es die gleichen motoren wie in der non-turbo MKIV, 2JZ-GE.
der IS200 hat(te?) den 1G-GE 2-liter reihen-6er drin, den gab's in Japan z.b. auch in der MKIII-Supra.
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
@Daniel: wenn man serie-serie vergleicht ist natürlich alles klar ... aber da sind ja auch einige jahre entwicklung dazwischen
![]() ich sag mal, wenn du in die supra etwas kleingeld! (und im vergleich zu den bmw-preisen ist es kleingeld) steckst, sieht die supra auch auf der Nordschleife absolut nicht alt aus (zB: anständig eingestelltes TEIN, sway bars, triangle bars, bushings...) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Der goldene Splint
|
dann darf man die autos aber auch nicht vergleichen.....
besser wäre dann mit nem E30..... egal was du in die supra steckst, der bmw wird schneller bleiben.......wenn du magst können wir das ja mal testen......ich im M3 turbo und du in deiner MK3 mit tausend sachen drinnen.... ![]()
![]() |