![]() |
![]() |
#16 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Aber grundsätzlich isses wohl immer besser Fremdkörper zu entfernen als sie dem System zuzufügen, ne.... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich hab auch immer das Glück, dass ich ALLE Schrauben, die ich anfass, abreis! Bei mir im Geschäft lassen sie mich gar nicht mehr an die Schrauben hin!!!
Ich hatte ma nen Krümmer an nem Transit gewechselt und auch ein paar Schraubenköpfe abgedreht!! Hab dan den ganzen scheiss rausbohren dürfen, klappt eigentlich ganz gut!! Kann ich denen empfehlen, die auch ein enormes Glück mit Schrauben haben... Einfach mit nem ganz dünnen (hab mir extra neuen Bohrersatz dazu geholt, denn die sollten dafür recht scharf sein!) mittig von der Schraube vorbohren und dann immer größer aufbohren!! Bis man dann irgendwann ein Gewinde reinschneiden kann!! Dabei ist bei mir das Gewinde der alten Schrauben rausgekommen!! Somit konnt ich das original M8 oder M10 Loch wieder verwenden!! Nur mit neuen Schrauben!!! Letztens war ich aber GAAANZ ARG stolz auf mich!! Hab die Bremsenentlüftungsschrauben an nem 14 Jahre alten BMW NICHT kaputt gemacht!!! Seitdem vergöttere ich dieses Auto!! War mein erstes wos mir diese doofen hohlen Schrauben nicht abgedreht hat!! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Schon mal was von Linksausdrehern gehört? ![]() Prostetnik
![]() In eine Supra steigt man nicht einfach ein... Man zieht sie sich an! Geändert von prostetnik (18.04.2006 um 16:16 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab mir für meine Kopfschrauben ein DST (Daggi Special Tool)
![]()
![]() |
#20 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die ZKD-Schraube kann ich schon rausdrehen. Die Schraube ist auch vollständig d.h. nicht abgerissen aber 2-3 Gewindewindungen sind defekt. Die Schraube läßt sich aber nicht mehr anziehen d.h. max 10-20 NM dann dreht sie durch. Kann das Gewinde aus dem Grauguß gerissen werden oder wie läßt sich das erklären? Kann man die Gewindehülsen auch bei montiertem Zylinderkopf einbauen? Falls Zylinderkopf runter muß sollte ich da evtl. eine komplette Motorüberholung in Betracht ziehen (ca. 140.000 km). Ölverbrauch ist auch bei 1,5 Liter (Turbo ist neu). Vielen Dank für Eurer Mitgefühl ![]()
![]() |
![]() |
#21 |
[NSH]Schlossgespenst
|
wenn sich die ZK-schraube ganz eindrehen läßt, dann kommt das durchdrehen auf keinen fall von 2-3 kaputten gewindegängen. die zieht dann trotzdem noch. hört sich nach dem seltenen fall an, das das gewinde im block übergenüdelt ist. Das ist schon etwas übel, mal eben wie bei den krümmerbolzen größeres gewinde reinschneiden und dickeren bolzen rein, is da nicht...
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
also bei draufgebautem Kopf lässt sich kein Gewinde reparieren. Wie soll das gehen ?
Aber mal ne blöde Frage: Mit was für Werkzeug zieht ihr eure Zylinderkopf-Schrauben an ? Mir ist jetzt immer noch nicht klar wie man die Nuss irgendwo rein schmeissen könnte. Werd das morgen mal probieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
[NSH]Mr.EPC
|
denke mal, es wurde ein normaler gebogener imbus abgesägt und dann einfach in die nuss gesteckt.
mfg gmturbo
![]() |
#24 |
[NSH]Schlossgespenst
|
jo, und der rauscht da ganz geschmeidig dann ins öl-loch rein.
![]()
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Deshalb habe ich mir auch damals eine solche fix und fertig Nuß mit extra langem 10er Imbus gekauft. Und zwar für nur 8,- DM. Und nu liegt er in der Werkzeugkiste und wir nicht mehr gebraucht, da ich ja jetzt ARP drin hab. Die sind ja mit vielzahn bestückt.
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
es gibt auch lange inbuss-nüsse.
![]() und wenn man keine lange inbuss-nuss bekommen kann, nimmt man eine kurze und treibt den sechskant aus. dann nimmt man sich einen inbuss schlüssel, sägt dass kurze ende ab und schlägt das dann in die nuss ein. da fällt der sechskant garantiert nicht raus. ![]()
![]() |
#27 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]() Geändert von Willy B. aus S. (19.04.2006 um 15:04 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Heißt das jetzt eigentlich Imbus oder Inbus? Und warum heißt das so?
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
heisst INBUS...aber warum weiss ich auch nicht...
![]() |
#30 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Innensechskantschaube. INBUS nach der erfinder: Bauer und Schaute. |
|
![]() |
![]() |
![]() |