![]() |
![]() |
#16 |
29L/100km@80min to HH
|
Mein Motor ist ein einem Instandsetzungsbetrieb gemacht worden. Also freie Werkstatt.
Die haben damals eh auch für Toyota gearbeitet. Mein Autohausverkäufer bei Toyota hat mir das bestätigt das mein Motor auch ganau da gelandet wäre. Nur das Toyota nochmal 2500DM noch draufgeschlagen hätte für den Transport von 5min. Die haben damals bereits auf min 98Nm angezogen. Das habe ich dann erfahren als ich mit Didi die Kopfschrauben nachziehen wollte. Die Schrauben waren bombenfest. Wir habe damals auch Schraube für Schraube bearbeitet.
![]() |
#17 |
Bruce Allmächtig
|
also noch mal, eine lösung der schrauben um 1/8 umdrehung bedeutet nicht das der kopf oder die dichtung ein spielraum hätten sich auch nur um ein hundertstel zu bewegen, egal in welche richtung. das ziel an dieser aktion ist nur unverfälschte NM-werte beim anziehen zu erreichen, den schrauben können angebacken sein und sofortiges anziehen könnte vortäuschen das der NM-wert erreicht ist den man haben will. deshalb leichtes lösen der schrauben. die reihenfolgen im motorhandbuch sollten beachtet werden, das ist meine meinung, wer es anders machen will der kann das auch anders tun. die faq ist damals entstanden aus anleitungen der Amis und unserer gemeinsamer überlegungen und logischen schlußfolgerungen.
|
![]() |
![]() |
![]() |