![]() |
![]() |
#16 |
|
Also wie ich meinen Zylinderkopf geläpt habe, habe ich ganz deutlich gesehen wie die spuren vom Planen immer weniger geworden sind.
Ist aber sicher auch nicht so eine Supertolle Maschine gewesen. |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich möchte hier nix wiedersprechen und auch nicht zu den Forumstheoretikern gehören aber hab ne freage:
Frage vom Hobbyschrauber! Wenn die Oberfläche gut ist Plan und ohne Macken mal angenomen dann reichts doch aus aufs Mirrorfinisch (zB durch Läppen) zu bringen und gut is ?? Oder muß ich n bischen planen bei ner 2mm Metall dichtung um di Kompression nicht zu verschlechtern ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich würde aufs Läppen nicht verzichten. Ich mache gerade meine eigene Maschine und hier wird geläppt. Sehts doch mal anders rum: Ihr investiert tausende von Euro´s in euro Motoren und wollt eine MZKD verbauen um die ZKD schäden nichtmehr zu haben. Dann spart ihr hier 100 oder 200 Euro(Keine ahnung wieviel´s kostet) und plant den Kopf und Block nur. Nachher passt´s doch nicht und ist undicht und ihr steckt wieder nen Haufen kohle rein. Da mach ich es doch lieber einmal richtig und hab dann meine ruhe.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Umgekehrt stimmts wieder. Ne 2 mm Dichtung nimmt man wenn man entsprechend viel abschleifen musste um die Kompression nicht zu hoch werden zu lassen. Nehmt mir´s nicht übel aber das Thema hatten wir nun wirklich vor kurzem erst. wenn solche Fragen jedes halbe Jahr mal neu diskutiert werden ok, aber doch nicht monatlich. Ich gehe mal davon aus ihr habt die eher technischen threads auch mitgelesen, nicht nur den OT ? Wundert mich nicht wenn da nur müllige Antworten kommen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |