![]() |
![]() |
#16 |
|
Ich kann passende Adapter anbieten samt Filter für unter 100€...
![]() Und das ist kein lausiger Tauschfiltereinsatz. Übrigens habe ich bereits einige Dinge in Planung - und einige Projekte bereits umgesetzt. Ich weiss schon, was ich sage und schreibe. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
[NSH]Mr.EPC
|
dann mach bitte einen neuen thread auf .
mfg gmturbo
![]() |
#19 | |
|
Thorsten, ich will hier Matces Sammelbestellung nicht kaputt machen, weil ich was "veräußern will. Außerdem habe ich meine Kundschaft, die diese Filter samt Adapter haben und abnehmen will. Mir gefiel der Kommentar von S1077 nicht. Deswegen hatte ich ja geschrieben, dass ich schon weiss, was ich schreibe und sage.
Matces Apexi Filter mögen zwar gut sein, aber ob diese wirklich besser sind als K&N glaube ich erst dann, wenn man das irgendwie nachvollziehen und nachweisen kann. Einfach auf Referenz einer Internet-Seite 14PS anzugeben finde ich sehr fragwürdig und dann hat man noch das Risiko mit fehlendem Gutachten etc. Nicht dass sich so eine Sache wieder als reine Enttäuschung erweist und man nur Geld ausgegeben hat. Und jeder von den "älteren" Supristi kennt sich mit Tuning-Teilen aus und hat auch bereits Erfahrung sammeln dürfen. Was ich damit sagen möchte: Nur Dynoruns zählen und nur daran halte ich mich und nicht mehr wie damals an irgendwelche Theorien, die schlussendlich nur Geld gekostet haben. DIABLO Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
...zwei Gründe für mich dann doch eher bei dem K&N zu bleiben: der Preis und das Gutachten (weil sonst alles bei meinme Fahrzeug eingetragen ist)....
Habe auch K&N in den beiden anderen Fahrzeugen und bin zufrieden damit. Mag sein dass es Unterschiede gibt, denke aber auch, dass K&N nur marginal schlechter sein kann wenn überhaupt..... Gruss Goodnight
![]() |
#22 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Bitte meine Kommentare nicht falsch verstehen.
Hab nur meine Gründe dargelegt. Ein paar Jahre früher, und ich hätte mich auch an der Bestellung beteiligt. Viel Erfolg.
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
1. Ich habe schon seit einiger Zeit den Apexi in meinen Papieren eingetragen.
2. Das beste am Apexi ist nicht die angebliche Mehrleistung von 14PS. (Erstens wurde der Test mit einem Staubsauger durchgeführt, zweitens ist es wohl egal, ob der Apexi 14PS bring und der K&N 13,9 oder so) Die Riesenvorteile des Apexi sind: - die nachweislich beste Filterleistung bei gleichzeitig sehr hohem Luftdurchlass - es ist ein trockener Filter, der den LMM nicht verölt - es ist ein wartungsfreier Filter. Wenn man ihn doch mal säubern will, reicht Leitungswasser und milde Seife aus. D.h., keine Folgekosten im Gegensatz zu K&N (Filteröl und Reiniger), HKS (ständig neue Filterelemente).
![]() |
#26 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Das erinnert mich irgendwie an die "Lebensdauerfüllung" von Getriebe und Differential bei den neueren BMWs...
Bei meinem E34 wird beides noch jede Inspektion II mitgewechselt, beim E39 meines Vaters nur noch alle 100tkm und bei den neuen BMWs garnicht mehr. Kann mir aber keiner erzählen, dass das Öl nicht altern würde oder durch Schwebstoffe belastet oder oder oder... Das passt irgendwie logisch nicht. Genau so verhält es sich (mit meiner Logik ![]() ![]() Ist genau wie bei den Ladeluftkühlern: entweder du hast einen, der richtig gut kühlt und dafür relativ wenig Luftfluß unterstützt, oder du hast einen, der nicht so gut kühlt aber der Luft so gut wie keinen Wiederstand entgegensetzt. Beides zusammen geht nicht.
![]() |
#27 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ein weiteres Argument für den K&N ist, dass bei den Dragstern in den USA fast ausschliesslich auf den K&N zurückgegriffen wird... Apexi ist das nur weniger vertreten. Und die Geräte brauchen Luft und ein Filter wird nicht nach jedem Rennen gewechselt... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
[NSH]Mr.EPC
|
irgendwo im forum gab es doch ein bild, wo alle offenen luftfilter verglichen wurden auf filterleistung. wer sucht es
![]() ![]() mfg gmturbo
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |