![]() |
![]() |
#16 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
sorry, du hattest Serie geschrieben!!!!!! Wollte dir da kein Geschäft kaputt machen. Man liest, als ob es die originale von Toyota ist. Und er hatte doch eine Apex. War keine Absicht. ![]() ![]() Gruss Mikey |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Möchte den Händlerstreit hier ja nur ungern unterbrechen aber ich hab noch ein paar sachliche fragen!!
Bitte noch mal langsam zum mitschreiben (bin ja kein metaller), was brauch ich um die Krümmerbolzen zu richten ohne den Kopf auszubauen ? (dann brauch ich auch keine Kopfdichtung mehr!!!) - Also Bohrmaschine und Metallbohrer hab ich - Winkelgetriebe? Was kostet sowas? - Buchsen, Bolzen und Muttern? Welche Maße und woher? Brauch ich sonst noch was? Wird das ohne Anschlag nur nach Auge gebohrt? Danke schonmal für die vielen Infos (mal wieder) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Ich wollte meine lediglich Hilfe anbieten.
![]() |
![]() |
#20 | |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#21 | |
Registrierter Benutzer
|
Du Profi...!
![]() Bei einer Metalldichtung kann man gleich maximales Drehmoment ansetzen. Bei einer Seriendichtung soll man NIE volles Anzugsmoment einsetzen. Man soll diese in einzelnen Schritten anziehen. Diese "setzt" sich sehr wohl. Man kann sie auch gleich plattquetschen...wenn man will... Und man soll auch nach ca. 1000km diese wieder kontrollieren, ob sie fest genug sitzt. Das ist der größte Humbug überhaupt; der wird schon seit Jahren weitergesagt - auch in Fachwerkstätten... Und nach einigen Tagen kommen die Kunden mit dem gleichen Problem zurück. Warum? Dichtung wieder durch. ![]() ERGO: Metalldichtung sofort Seriendichtung step by step (Schonmal was von Hitze gehört und die damit verbundene Reaktion?...) Das sind Erfahrungswerte und kein leeres Gerede. Vielleicht nicht über alles und alle herziehen und nicht den "Allwissenden" spielen... ![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Oder soll ich dazu jetzt nen neuen Thread aufmachen? Geändert von kistner (14.10.2005 um 13:58 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Hattest Du auch was geschrieben ??? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
achja die Bolzen
Hmm eine Winkjelgetriebe uaf jeden Fall ,wie weit du bophren kannst ,5mm mehr als es vorher war Du kannst auch so bohren das Du auf M12 rauskommst und nur Gewinde reinschneiden .Hält bei mir auch gibt nämlich Stehbolzen mit m12 und M10 |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Gruss Mikey |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
[NSH]Axel
|
Zitat:
winkelbohrmaschine hat oder schaust inne gelbe seiten werkzeugverleih. wenn du auf M12 gehst den dazugehörigen bohrer für den alukopf würde ich M10 nehmen.Gewindebohrer all in one keine drei stufen.Messchieber um die tiefe exakt zu messen.du kannst etwa 5mm tiefer bohren als original. nehme bitte kein feingewinde.M12X1,75.es wird schwierig die bohrung absolut winkelig zu bekommen.somit können die bolzen wenn inne von original maß abweichen das du den krümmer nicht sauber drauf bekommst.kann also sein das du die löcher im krümmer vergrößern musst. |
|
![]() |
![]() |