![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
wenn die stehbolzen mit rausfliegen,wie bekommst du dann den krümmer fest?
![]() wenn es an der krümmerdichtung rauspfeift, kann sich auch der krümmer verzogen haben. kostet aber nur ein paar euro den krümmer planen zu lassen.
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Abgaskrümmer defekt??
Hi ich habe immer die mega starken Drehzahlschwankungen wenn ich denn Motor kalt anmache das heißt wenn er schon länger gestanden ist.
Habe zufälliger weiße eure Beiträge gelesen das dumme ist oder war hatte wirklich lose Muttern am Krümmer habe diese wieder fest angezogen außer 2 die drehen sich durch (Schraube wird nicht fest). Man muss dazu sagen hatte Russ-Spuren zwischen Kopf und Krümmer also war´s wirklich undicht :-( . Kann man dieses Problem in irgend einer weiße lösen? z.B. Löcher im ZK zu schweißen anschließend wieder aufbohren, Gewinde Nachschneiden und gut is? Ps: Habe die Supra noch nicht angeschmissen um zu testen ob die Drehzahlschwankungen weg sind. Werde ich aber morgen früh teste wenn ich zur Arbeit fahre und hoffen das es an diesem Problem lag. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Also mir gefällt das V8-Blubbern.
Ne im Ernst: Reparatur mit Helicoil hält bei mir seit einem Jahr einwandfrei und war nicht allzu schwierig (im Vergleich zur ZKD)
![]() |
#21 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Hardpipe raus,Turbo raus,Downpipe ab,dann Krümmer ab,neue Löcher bohren(in die selben) dann Gewinde rein schneiden,Gewindehülsen rein schrauben,abgeschliffenen Krümmer bzw geplant mit"Dichtung"(ganz wichtig ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]() Ansonsten: kannst Du "Nähe Stuttgart" näher spezifizieren? Wenn "Nähe" westlich ist (z.B. Korntal), dann kann ich Dir Citroen-Kaps empfehlen. Ist ein ehemaliger Toyo-Händler, der auch nach Jahren noch gut 50% Toyotas in Arbeit hat.
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Helicoil muss nicht sein.
Du kannst das nächstgrössere, metrische, nicht-Feingewinde reinmachen; Stehbolzen setzen und gut ist's.
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Das einzig richtige für Ersatzgewinde sind TimeSert.... was anderes verbau ich nicht, und ist besser als original....
![]() |