![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
der sollte auch besser sein als der Serienkühler, ist komplett aus Alu und noch ein Tickchen dicker als der Fluidyne....
![]()
#18 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Zitat:
Ich kann es nur jedem empfehlen. 1. Kühlt es die Luft um ca. 30°C - gemessen mit Lufttemperatursensoren. 10°C erhöhen die Leistung um 3,4% !!! 2. Senkt es die Klopfgrenze. D.h. die Zündung muß nicht zurückgenommen werden. Die Leistung erhöht sich zusätzlich. Gemessen mit APEXI AFM II mit Klopfsensor und Anzeige. Das aber je nach Ladedruck (0,8 bar), Vorzündung (bei mir 12°) und Wasser bzw. Methanolmischung. Das es den Motor kühlt und reinigt sind nur positive Nebeneffekte. Ich habe einen APEXI RSM mit dem ich die PS messen kann. Der zeigt mir 10-12% mehr PS an !!! Ich behaupte nichts, was ich nicht gemessen habe ! Desweiteren ist ab 1,2 bar die Kompression über 1:11 und die Zündung wird durch die Klopfsensoren zurückgenommen. Da ist dann Wasser/Methonol sehr wichtig. Mit mehr Vorzündung habe ich noch nicht gespielt ... werde ich aber noch Auf jeden Fall kann ich es wärmstens empfehlen !!!
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
Geändert von Lolek (21.03.2005 um 19:11 Uhr). |
|
![]() |