![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fröhliche Öl-Diskussion (Popcorn bereithalten!)
Merkt ihr eigentlich, das Stefan nicht (mehr) mal weiss wo Bug und Heck ist, eh ich meinte links und rechts oder war es oben und unten ???????
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
ja: ich hab mir das (fast) alles durchgelesen
![]() nein: ich werd mich nicht dazu äußern ![]() nur eine Frage an die 10W-60 Fraktion: wieviel km lasst ihr es drin, bevor es ins Klo wandert? Jemand dabei mit mehr als 10.000km?
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hast Du schon mal einen M6 auf der Rennstrecke ohne Rücksicht auf Verluste gejagt? Ich schon, ein Testfahrzeug von Hamann Motorsport, modifizierte Motronic mit ca. 570PS und erweitertem Drehzahlband. Jetzt kannste weiter lachen, denn was Produktives kannst Du dazu wohl nicht beitragen, oder etwa doch?
![]() Grüsse |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wenn deine einzige Erfahrung mit einem M6 auf einer einzigen Rennstreckenprobefahrt besteht dann ist es sehr traurig dieses Halbwissen zu verbreiten. Sehr produktiv...... Du "Kasper/Oberstaatsanwalt/Steuerberater/maserchef-Typ" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Quelle: taschenrechner;
Begrenzer bei 6500upm, Hub 91mm
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
@Oggy: Ich weiss nicht wie es anderen hier geht, aber ich bin froh um "Alte Säcke"
![]() Wenn einer nicht lernen will, so muss er halt die Fehler selbst machen, das ist auch ein Weg zu lernen.
![]() |
#8 | ||
Registrierter Benutzer
|
Ähm, Moment, ich habe nie gesagt, dass ein M6 Öltemperaturprobleme hat. Ich habe nur gesagt, dass er sehr hohe Öltemperatur erreicht, nicht mehr und nicht weniger. Und ich drehe nicht ab, ich bin gern bereit weiter zu diskutieren.
Zu Deinem Kundenstamm: Die Leute, die ihre Ms auch entsprechend fahren, kann man an einer Hand abzählen, es ist traurig, aber leider wahr. Die Meisten tragen ihre Autos spazieren, übertragbar auf AMG, Porsche, und etc. Was hast Du für "echte Erfahrungen" mit einem M6? Ihn über die Landstrasse mit 100er Begrenzung scheuchen? Und 20 Minuten Vollgas auf der AB? (wie das geht will ich sehen, auf welcher Autobahn ist sowas möglich 20 Minuten Dauerfeuer). Das, wovon ich rede, sind Spitzenbelastungen. Ausserdem, kennst Du mich? Ich glaube nicht, also danke für's Gespräch. Und glaub es mir, es war keine einzige Rennstreckenprobefahrt. Zum "Kasper/Oberstaatsanwalt/Steuerberater/maserchef-Typ" sage ich nichts, dazu müsste ich mich auf Dein Niveau begeben und das muss nicht sein. Ich fahre einen Exoten und stehe drüber. @Stefan: Wie ich schon sagte, leer 5W-40 rein, schau mal wie Dein Motor drauf reagiert. Wenn alles okay ist, lass es so. Wenn Du weiter experimentieren magst, 0W-40 M1 rein und beobachten. Aber zuerst die Problemchen beheben, die er evtl. hat. Zitat:
Zitat:
@Lucas: Wenn die "Jungspunde" bereit sind etwas zu lernen, gern doch. Okay, so alt bin ich jetzt nicht. @Caligula: Okay, ich bin von einer max. Drehzahl von 5600 rpm ausgegangen, mein Fehler. Es sind aber immer noch knappe 5m/s mehr beim M3 CSL Triebwerk. Und nein, ich will nicht sagen, dass der Supra-Motor was Schlechtes ist. Grüsse Geändert von 'cuda (18.11.2008 um 08:48 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Dauerfeuer ABs: A45 Dortmund-Giessen (Heimautobahn) A1 Westhofenen- A2 Hamm-Dortmund (Da waren es 20min bei 280-310 natürlich nur laut Tacho) A31 A44 Es gibt mehr als genug freie Strecken. Unsere Landstrassen sind auch sehr gut wenn man sie kennt. Vergleichbar mit dem Nürburgring: bergig,lang und schnell. Nutzen sollte man dies jedoch immer nur nachts um Überraschungen vorzubeugen und um darauf zu achten das uns das 10W60 nicht den Motor ruiniert. Zitat:
Welchen Exoten darfst Du denn dein eigen nennen? Ich hab auch den einen oder anderen in meiner Sammlung. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Der goldene Splint
|
@cuda: ich find´s schön dass du uns aufklären willst, aber ich würde es angebracht finden wenn du dich vollständig vorstellen würdest.
Kein Vorwurf, aber ich habe schon von vielen usern gelesen dass sie selbsternannte profis sind weil weil sie mit formeln, rennerfahrung und oberflächlichem geschwätz um sich warfen. ich denke dein wissen würde besser angenommen werden wenn wir auch mehr über dich wüssten, bitte nicht falsch verstehen Gruß Daniel
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Ich will hier nicht spamen, ich verfolge dies hier seit dem Anfang, nur in der Mitte fehlt mir was. Da habe ich aus Zeitgründen was versäumt.
Dies werde ich aber bei Gelegenheit sicherlich nachholen. Denn so was Amüsantes will man schließlich ganz auskosten. Ein Kabarettabend kann auch nicht lustiger sein. Was mich irritiert ist, mit welcher Heftigkeit hier Anschauungen aufeinaderprallen und mit welcher Heftigkeit die eigene Meinung als „beste Meinung“ vertreten wird. Und dies von Menschen, die ich durchs Lesen von anderen Themen hier im Forum als ganz vernünftig einschätzte. Ich kann hier nicht mitreden, weil zwischen Sauger und Turbo ein gewaltiger Unterschied in den Anforderungen des Öls liegt. Bei meiner CelicaSupra, im 5M-GE ist das Ultron 5W-40 drin. Zum Auffüllen gebe ich das 0W-40 M1 von Mobil rein. Wobei ich je nach Fahrweise so an die 0,5 bis 1 Liter auf 5.000 km, zum nächsten Ölwechsel brauche. Für mich ist dies, so glaube ich der optimale Zustand. Sollte jemand anderer Meinung sein, so akzeptiere ich dies ohne darüber Böse zu sein und an seinem Geisteszustand zu zweifeln. Es ist halt so. Jeder hat seine Meinung, die kann, und soll er vertreten. Aber das einzige Öl das ich wirklich empfehlen kann, von dem ich weis, dass es das hält was es verspricht, ist jenes Öl, das ich für den Salt verwende. 100% reines Kürbis Kernöl. Schmeckt gut, ist gut für die Prostata und für die Potenz. Ein Schluck am Morgen, auf nüchternen Magen und eventuelle Männerprobleme gehören der Vergangenheit an. Und somit habe ich auch kein Ölproblem. Amüsant ist dieser Thread aber sehr. Ich bin gespannt wie lange es braucht, bis die Meinung des Andersdenkenden zu diesem Thema akzeptiert wird und sich dieses Thema totläuft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
joah ist echt amüsant hier
![]() jetzt hab ich aber nochmal eine lustige Öl-Frage: War gerade bei einem Autoteile Händler um mir neues Öl zu kaufen. Er hat mir ein halb syntetisches 10w40 Öl von Motul empfohlen, weil mein Motor recht viel Öl verbraucht. Er hat gesagt, dass der Ölverbrauch bei halb synt. im Gegensatz zu voll synt. geringer ist. Stimmt das? Ist das Öl zu empfehlen?
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Die Frage ist wohl eher wann der Andersdenkende auch andere als seine eigene Meinung akzeptiert.