![]() |
|
![]() |
#3 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
so wird es sein!
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
dann entlüfte doch mal, mit sowas fährt man doch nicht ewig rum...
![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Danke für die hilfreichen Antworten.
Gibt es den irgendwo eine Entlüfterschraube wie bei vielen anderen Autos? Wasserverlust ist bei mir auch so gut wie NULL. Ich habe heute das Kühlerwasser gewechselt und den Kühler gereinigt. Morgen werde ich mir die 98NM antun ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
entlüftungsschraube gibts nicht. Schnauze nach oben, bei kaltem motor kühlerdeckel ab. warmlaufen lassen, und wenn der weg zum kühler aufgeht dann paarmal auf 2000 u/min halten. dann spült es die luftblasen raus. Und heizung auf volle pulle auf machen.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Supra ist normal so aufgebaut das sie im laufe der Zeit selber entlüftet.
Bei mir hats mal geplätschert und eigentlich nicht wirklich Wasserverlust. > Kopfdichtung, ist nur bei längerem heizen heiß geworden. Danach hatte ich mal wieder plätschern > nicht die Kopfdichtung schlauch zum Heizventil war undicht und hat bissi was rausgedrückt.
![]() |
#8 |
Captain Slow
|
hab das geräusch auch seit mindestens nem halben jahr, und neulich hat's zum ersten mal ein paar tropfen aus dem ausgleichsbehälter gedrückt
![]() entlüftet wurde zwischenzeitlich schon 2x, hat aber nie lange vorgehalten. der kühlwasserstand hat sich im verlauf des letzten halben jahres auch nur um ein paar mm gesenkt, ich hoffe mal dass es erstmal nicht schlimmer wird - fahre ja fast nur landstraße und das auch meistens ziemlich gemütlich. im winter wird die maschine (hoffentlich) gegen eine frisch revidierte getauscht ![]()