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Alt 10.05.2004, 13:23   #1
oggy
und die Kakerlaken
 
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bin ja nicht mehr der Jüngste, und hab darum auch
nicht mehr die Fantasy um auf den Bildern etwas zu
erkennen.Oder das liegt am Methanol saufen.

@ Mike B.

Was für ein Material hast Du genommen?
Woher und wie teuer ?
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Alt 10.05.2004, 14:01   #2
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
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mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von oggy
Bin ja nicht mehr der Jüngste, und hab darum auch
nicht mehr die Fantasy um auf den Bildern etwas zu
erkennen.Oder das liegt am Methanol saufen.
Das liegt nicht am alter, das liegt wirklich an den Bildern, aber mit etwas Fantasie und den Antworten kann ich mir schon vorstellen was da gemeint ist
Oder villeicht liegts wirklich am Methanol

Gruzz mhcuriser
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www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
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Alt 10.05.2004, 15:42   #3
Supraleiter
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Supraleiter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Idee ist nicht schlecht denke ich, jedoch wage ich irgendwie zu bezweifeln, dass das wirklich was bringt, oder?

Man möge mich eines Besseren belehren, aber ich denke, das A und O ist eine funktionierende Zirkulation des Luftstroms und das ist eben nicht gegeben bei der Supra, also muß man versuchen, die Luft zirkulieren zu lassen, nur das bringt´s in meinen Augen gesehen wirklich.

so long

Christian
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Alt 10.05.2004, 19:01   #4
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Viel Luft vorne rein, und hinten wieder raus, das reißt die hitze schön ausm motorraum raus. Zumindest während der fahrt. Im stand müssen das eben der visko und/oder E-Lüfter machen.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 10.05.2004, 19:06   #5
Mike B.
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ok dann muss ich die fotos halt auch erklären.

erste foto zeigt eine matte die auf dem krümmer aufliegt. turbo ist vom krümmer abgeschraubt und hängt noch an der downpipe.
2te bild zeigt noch einmal die matte mit den aufgeschraubten serienmässigen hitzeschutzblechen.
3te pic soll den eingepackten turbo und knie darstellen. bei mir ist das knie halt der bogen von der defcon downpipe.
und nummer 4 zeigt nochmal die draufsicht. auf dem bild kann man sogar noch meine gekürzte defcon sehen. bzw. die schweisnaht die unterhalb der turbohitzematte ist.

@Nucleon
wenn du am freitag beim westküstentreffen dabei bist, kann ich dir eine hitzeschutzmatte für den turbo und dem knie mitbringen, für kleines geld. ( hab noch ein paar übrig )

@oggy
wenn ich mich noch richtig dran erinnere müsste das eine aluminium überzogene kevlarmatte sein. ist extra für turbos und krümmer ausgelegt.

@Supraleiter
dazu mal ein kleines zitat: "Wird direkt um die Rohre gewickelt und reduziert die Motorraumtemperatur bis zu 70%"
was nicht warm wird brauch auch nicht gekühlt zu werden.
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Geändert von Mike B. (10.05.2004 um 19:11 Uhr).
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Alt 10.05.2004, 19:15   #6
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Aber die "Ursprungshitze" ist ja nicht weg. Sonst isse halt mehr im Motorraum, so halt mehr im Abgasweg. Was nun mehr von nachteil ist, keine ahnung... Aber das umwickeln von abgasteilen ist schon im motorsport oft verbreitet. das stimmt.
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Alt 10.05.2004, 19:33   #7
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
*g hey wenn da steht 70 Prozent weniger Motorraumtemperatur ist damit die Temperatur unter der Haube gemeint nicht die interne Motortemperatur...

wie sichs auswirkt weiß ich aber auch nicht. Das der Turbo drehfreudiger wird glaub ich sofort!

Ist recht simpel n Turbo arbeitet zu mindestens 80 Prozent selbstständig dies geschiet durch den Wärmeunterschied zwischen Ansaug und Abgastrakt vom Lader. Wenn man nun den Krümmer und den Abgastrakt umwickelt wirds am Turbo hinten heißer, temp Unterschied wird größer und der Lader wird drehfreudiger...
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 10.05.2004, 19:40   #8
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Dark Shadow
*g hey wenn da steht 70 Prozent weniger Motorraumtemperatur ist damit die Temperatur unter der Haube gemeint nicht die interne Motortemperatur...
Wie, ich jetzt? Das ist mir schon klar, schreibe ja auch Motorraumtemperatur, und die Temperatur im Abgasweg. Das die innere Motortemp nicht von sowas kälter wird sollte wohl einleuchten...
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Alt 10.05.2004, 19:47   #9
Supraleiter
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Supraleiter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ok, mit ummantelten Abgastrakten aus dem Motorsport habe ich vielleicht zu wenig Erfahrung, um die Vor-/Nachteile vernünftig zu erörtern. Hast mich jedoch überzeugt, was die vom Turbolader abgegebene Hitze Richtung Motorraum angeht.

@Dark Shadow
Sorry, aber wer erzählt denn, dass ein Turbo durch einen Temperaturunterschied von kalt zu warm arbeitet ?

Der wird durch die Geschwindigkeit der Abgase angetrieben und von nichts anderem.

so long

Christian
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Alt 10.05.2004, 23:35   #10
bax
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bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Andreas-M
Aber die "Ursprungshitze" ist ja nicht weg. Sonst isse halt mehr im Motorraum, so halt mehr im Abgasweg. Was nun mehr von nachteil ist, keine ahnung... Aber das umwickeln von abgasteilen ist schon im motorsport oft verbreitet. das stimmt.
Bei solchen Maßnahmen muß aber ein Turbotimer ein muß sein, denn bei stehendem Motor weiß der Turbo ja dann garnicht mehr wohin mit seiner Hitze...

greetz Rajko
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