![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
@suprafan
Ok, ich danke für die Auskunft. Wenn´s Wetter also mal wieder irgendwann ´n Müh besser ist, werde ich das mal testen, obwohl ich mich gegen Motorwäschen sträube..aber dieses Mal wäre es ja für´n guten Zweck. Aber Du hast schon recht, Revier zu Hause markieren macht meine Lady auch nicht, da ist sie sich zu fein für, sie macht sich doch nicht ins eigene Häuschen ![]() Mal sehen, wann ich dazu komme, das mal zu prüfen, i.M. ist´s ja wieder schweinekalt draußen...keine Lust zu schrauben, lieber Lust auf dem Sofa zu liegen ![]() so long Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Captain Slow
|
ja, motorwäsche wär halt die gründlichste methode
![]() wenn du das irgendwie selber machen kannst, kannst du ja die ventildeckel (und damit die kerzen) außen vor lassen, dann hast du danach auch keine probs mit unrundem lauf durch wasser in den kerzenlöchern. bei mir mussten die kerzenlöcher am 5. und 6. zylinder erstmal gründlich trockengeblasen werden, bis der motor wieder rund lief. dafür sieht mein motorraum jetz so aus: big pic ![]() sonst reicht's vielleicht auch schon, wenn man von unten mal mit ner guten dosis bremsenreiniger drübergeht und den ganzen dreck wegputzt. halt so weit, dass man eine ölspur auf der oberfläche erkennen würde, wenn's eine gibt ![]() ich hoffe, dass es bei dir (wenigstens teilweise) auch nur sowas triviales ist..... viel glück! ![]()
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
sieht echt super aus der motorraum! so sauber wie neu.
![]()
![]() |
#4 | |
Captain Slow
|
Zitat:
da wurde wirklich ganze arbeit geleistet... Conne stand glaub ne halbe stunde mit der lanze vor'm motorraum und nochmal ne halbe stunde unterm auto, um unterboden und radhäuser zu reinigen ![]() so sauber war die lady seit 1993 mit sicherheit noch nie ![]() die schweizer sind halt sehr gewissenhaft ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
@suprafan
Stimmt! DER Motorraum sieht wirklich gut aus, oh man, echt stark ![]() Na, mal sehen, was mein Supra Spezi mit mir vorhat, aber ich denke, dass ich das auch mal machen werde. Schöne Domstrebe haste außerdem...ist das die von Christian, dem Schlachter? Gut´s Nächtle. Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Captain Slow
|
die domstrebe ist die Cusco von SupraSport. damals gab's die angebote von sar und chris noch nicht, außerdem wollte ich sicher sein dass sie passt, ohne dass ich noch ewig feilen muss - also kam die billigere von Wiechers nicht wirklich in frage
![]() dafür musste ich aber auch 5-6 monate auf die strebe warten ![]()