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#1 |
Registrierter Benutzer
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Hab grad mal geschaut, diese schwarzen vermeindlichen "Sicherungen" sind komplett aus Plastik und somit wohl als Fehlerquelle sowieso auszuschließen.
Spannung der Batterie beträgt zur Zeit 12.4 Volt, bin mal gespannt, wie viel weniger das morgen früh sein wird ![]() Cya, Mäxl |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Bei mir braucht die Gute im Schlaf ungefähr 20 mA. Hab auch erst 'nen Schreck bekommen weil ich 300 mA gemessen hab, aber da war die Heckklappe noch auf und das Licht da drinne an
![]() Irgendwelche Relais sollten nicht klacken, wenn alles aus ist, sonst ist was foul. Am besten Du gehst mal von den Hauptsicherungen ausgehend schön systematisch alle Sicherungen durch, da gibt es noch ein paar Stellen wo die versteckt sind. ich nehme mal an es ist ein 7MGTE --> cygnusx1 Schaltplan sollte Dir ja geläufig sein, oder? schlimmstenfalls ist irgendwo der Kabelbaum schadhaft und durchgescheuert, dann hast Du es schwer den Fehler von den Sicherungen ausgehend einzugrenzen. greetz Rajko (der hofft, daß Dir endlich diese albernen Sprüche hinter Deinen Posts ausgegangen sind ![]() |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Hmm dieses Relais-artige Klackgeräusch kommt ja jedes mal, wenn ich ihr wieder den Strom gegeben habe... der Pol knistert halt leicht.. und ca. ne Sekunde später kommt ein "knack" aus der Motorgegend. Und es klingt eben so richtig, als würde ein kleiner Schalter umgelegt.
Vor nem durchgescheuerten Kabelbaum hab ich schon dicke Angst ![]() Und ja, es ist ne voll ausgestattete 12/92er mit MT und 7M-GTE. Übrigens sehe ich gerade den Schaltplan das erste mal ![]() ![]() Cya, Mäxl (der kein Plan von KFZ Mechanik hat... und noch viel weniger Plan davon, welche blöden Sprüche bax meint ![]() |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Na so schlimm ist das doch nicht. Ausgehend vom der Batterie-Plus solltest Du erstmal bei FL AM1 und FL AM2 anfangen (findest Du hier). und dann immer der schwarzen Linie folgen
![]() Vollausstattung heißt, das Du auch die Alarmanlage drinne hast? Da bin ich mir nicht so sicher, was die so zieht, hab in meiner jetzigen leider keine. In meiner alten hatte ich eine, und die ging immer los, kurz nachdem ich die Batterie wieder angeklemmt hab. Wenn Du eine drinne hast, funzt die richtig? Sie könnte auf jeden fall Deine Messungen beeinflußen. |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Ich wüsste nichts von einer Alarmanlage. Wo find ich die denn, ich wusste ehrlichgesagt garnicht, dass die MK3 mal ab Werk mit ner Alarmanlage ausgeliefert wurde
![]() Morgen nachmittag wenn ich von der Arbeit komm (sofern die olle Frau anspringt nachdem sie 9 Stunden aufm Parkplatz gestanden hat +g+) werd ich ihre Strippen mal durchfummeln ![]() Cya, Mäxl |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Also, bin gestern abend gegen 18:00 nochmal ans Auto gegangen, habe es absichtlich seit dem Vortag genau 24 Stunden stehen lassen. Vorgestern um 18:00 hatte die Batterie noch eine Spannung von 12.3 Volt. Gestern um 18:00 gehe ich runter und messe nach, nur noch 11.9 Volt
![]() Muss heute abend wohl mal im Motorraum rummessen, wenn ichs nicht hinbekomm, bleibt nur noch der teure, aber hoffentlich erfolgreiche Boschdienst. Cya, Mäxl |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Zieh doch einfach mal nacheinander die Sicherungen und stecke statt der Sicherung das Amperemeter rein. Dann solltest wenigstens rausbekommen, welcher Stromkreis das ist.
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Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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