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#1 |
Captain Slow
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@schwabe:
meld dich doch mal bei Boostaholic aus LB, der kann dir bestimmt weiterhelfen ![]() Black Devil hat die beiden hauptkandidaten ja schon genannt, hier nochmal etwas ausführlicher ![]() deinem profil nach zu urteilen hast du eine Supra ohne "nase", also das vor-facelift-modell mit dem einteiligen spoiler und eingetragenen 173kW, oder? die haben auf der beifahrerseite einen "gummistopfen" auf der kühlwasserleitung, der geht sehr gerne kaputt mit den jahren. seitlich (beifahrerseite) am motor müsstest du ein paar metallrohre sehen - etwa auf der höhe, wo auch der dicke schlauch vom wasserkühler an den zylinderkopf geht - die von vorne bis hinten durchgehen. und hinten am 6. zylinder geht eine kleine abzweigung richtung beifahrerseite ins leere, da ist dieses gummiding drübergestülpt. das wird wie gesagt mit dem alter sehr porös und gibt dem wasserdruck irgendwann nach. kostet bei Toyota neu ein paar euro fuffzig. oder es ist der heizungsschlauch, der ganz hinten an der spritzwand zwischen den beiden ventildeckeln senkrecht aus dem zylinderkopf kommt und an der spritzwand entlang richtung beifahrerseite läuft, der ist wegen der dort herrschenden hitze auch etwas anfällig. viel glück ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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HI,
der Heizungsschlauch der nach oben weggeht ist nicht gerade der billigste, aber vom Aufwand her leicht zu tauschen. Der abgewinkelte, der um den Block rumgeht, macht sich nicht sonderlich gut. Da kann ich die Toyota-Leute schon verstehen ... Aber auch der Schlauch ist mit schlanken Fingern zu wechseln. Fahren würde ich die Lady wenn es sich vermeiden lässt, nicht mehr. Wie empfindlich die Supra auf zu hohe Temperatur reagiert, ist ja bekannt. Bei meiner ersten Supra ist der Schlauch um die Ecke geplatzt ==> Kühlwasser schlagartig weg ==> ZKD war dann hin ... Gruß Wolfgang |
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