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Alt 27.04.2004, 21:42   #1
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Also das der rücklauf auch etwas warm ist wenn der kühler nicht durchflutet wird ist schon normal. Haste denn mal im stand getestet? Also bei heißem Öl und kaltem kühler. wenn der rest der fahrt unter 2500 U/min war, dann ist der kühler ruckzuck durch den wind kalt, weil nix mehr durchfließt, aber die schläuche bleiben noch relativ warm. Wenn du allerdings ordentlich flott fährst, und dann plötzlich anhälst sollte der kühler schon heiß sein. Ansonsten im stand bei kaltem kühler und heißem öl die drehzahl auf 3000 U/min. Dann sollte der kühler innerhalb von ein paar sekunden so heiß werden, da du deine hand schnell wieder weg nimmst.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 27.04.2004, 21:55   #2
Nucleon
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Weiss einer grad ab welchem Druck der Kühlerkreislauf geöffnet wird? Ist ja nicht bei allen gleich.
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Alt 27.04.2004, 22:00   #3
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
also ab ca 2500 umdrehungen. welchen druck man da nun gerade hat, hhmmm, so ca 3 bar, eher bisserl mehr. aber das ist von motor zu motor verschieden, weil jeder anders verschlissen ist. und das federventil das den weg frei gibt ist halt auch nur ne feder, die ist auch nie auf ne stelle hinterm komma genau.
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Alt 28.04.2004, 19:13   #4
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Und DK, schon getestet?
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Alt 28.04.2004, 20:41   #5
Willi Thiele
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Ölfilter

wo ist dieses Druckventil, die kleinere Schraube mit Feder am ölfilter ?
will auf Thermostat umstellen
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Alt 28.04.2004, 22:07   #6
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
jo, im ölfilterfuß sind 2 schrauben. die große hält den kompletten fuß per hohlschraube am block, die vordere kleinere ist das federbetätigte ventil für den ölkühler.
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Alt 28.04.2004, 22:15   #7
DK96
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Zitat:
Zitat von Andreas-M
Und DK, schon getestet?
Ja, an der Autobahntanke Beifahrer genervt:
"Steig mal drauf und halt die Drehzahl bei ca 2500!"
"Mann, wir müssen weiter!"
"Mach' schon!"
Stimmt, bei höherer Drehzahl wir der Kühler relativ warm (nicht wirklich heiss, aber wärmer.).
Das macht mir somit eigentlich keine Sorgen mehr.
Das blöde Geruckel nervt mich eher.
Wie baut man den Spritfilter ein?
(Oder soll ich's mir gleich schenken und einen Mechaniker kotzen lassen?)
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Gruss, D.
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Alt 28.04.2004, 23:18   #8
Amtrack
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Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von DK96
Ja, an der Autobahntanke Beifahrer genervt:

(Oder soll ich's mir gleich schenken und einen Mechaniker kotzen lassen?)

Lass es bei Toyo machen wenn du keine Bühne oder sowas zur Verfügung hast. Kostet nicht viel (Filter 30€, Arbeit ca 20€) und du hast nicht die Rackerei und Fummelei, das ist echt eine armselige Arbeit
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 19.09.2006, 20:06   #9
caligula
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Registriert seit: Jun 2004
Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
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caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ölkühler kalt!

*uraltenthreadrauskram*

so ich auch mal...

kürz und bündig: zuleitung zum kühler warm, ablauf kalt.... öldruck im stand warm bei ca 1 bar (lt. schätzeisen) kalt bei ca. 2,5 bar...ansonsten öldruck im normalen bereich eigentlich...

was kanns sein? ölkühler einfach zu? oder das dämliche druckventil?
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
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