Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2004, 20:39   #1
Blue W
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Dillingen/Diefflen (Saarland)
Beiträge: 165
iTrader-Bewertung: (0)
Blue W befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sorry hab das geschrieben ohne die zweite Seite zu lesen da steht ja schon alles!
__________________
Blue W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 08:36   #2
tomtom
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von tomtom
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 6
iTrader-Bewertung: (0)
tomtom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So, waren ja ein Haufen Infos. Probiere auf alles zusammengefaßt zu antworten.

Um Geld geht es mir nicht. Ich suche einfach einen Sportwagen, als Zweitwagen, der schön sportlich aussieht und ein paar PS hat. Ich habe einen CLK 430, der schon genügend verbraucht, deswegen wollte ich einfach ein Auto, dass nicht wieder bis 18L schluckt. Der Fahrspass leidet unter der Tatsache, wenn viel Benzin verbraucht wird. Ich bin sehr vernünftig denkend und denke mir einfach, dass es doch nicht sein muß.

Als der Supra in meine engere Auswahl kam, schwebte mir ein Anschaffungspreis in Höhe von ca. 30.000 € vor. Als die Fahrzeuge nun günstiger waren, überraschte es mich positiv. Doch plötzlich bemerkte ich diese großen Preisunterschiede, und wollte von euch wissen, wie das kommt.

Es wäre doch eine gute Erklärung, dass die NON-Turbos um so viel günstiger sind. Was die Versicherung angeht: Der Supra Non-Turbo muss bei jeder extra angefragt werden und ist etwas günstiger. Die Steuer bleibt bei gleichem Hubraum natürlich gleich.

Ich bin keinesfalls naiv. Es gibt von diesen "Billig-Supras" ziemlich viele. Ich gehe nicht davon aus, dass jeder nur betrügt. Mir ist auch klar, dass die Polen und Russen für solche Fahrzeugverkäufe bekannt sind (ohne jemanden pers. angreifen zu wollen)

Ich würde aus diesen Ländern auch kein Auto kaufen, dass nicht zuvor besichtigt und gecheckt wurde. Aus der Schweiz schon eher. Aber da ihr zum Thema Supra einiges mehr zu sagen habt, als ich, wollte ich zuerst euere Erfahrungen wissen.

Überstürzt werde ich auch sicherlich keine solche Anschaffung tätigen, da es ohnehin nicht eilt. Es soll einfach nur ein FUN-Mobil sein.

@chris11 und Jaco
Wo in der Schweiz er genau steht, weiß ich nicht, werde es aber in Erfahrung bringen und euch Bescheid geben.

Nun ja, der Stand der Dinge sieht nun folgendermaßen aus: Ihr habt mir den NON-Turbo fast ausgeredet. Ich werde aber trotzdem diesen Schweizer-Supra unter die Lupe nehmen. Dann kann ich immer noch weitersehen.

Die Aussage: "Möchtegern, aber kann nicht..." finde ich überhaupt nicht zutreffend, am Beispiel von BMW. Es gibt den 316i bis geht bis zum M3. Da würde keiner von "Möchtegern" reden. Es gibt einfach kleinere und größere Modelle...
tomtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 09:09   #3
Goorooj
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Goorooj
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Bruckberg
Beiträge: 1.600
iTrader-Bewertung: (0)
Goorooj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hi tomtom,

also erstmal:

es wurden in deutschland in den 2 jahren, in denen die supra verkauft wurde, grad mal 500 stück abgesetzt, von denen die hälfte schon in skandinavien sind. die wenigen aus dem forum, die in letzter zeit ihre MKIV VERKAUFT hatten, haben ihre kisten nach skandinavien verscherbelt, die zahlen jeden preis und sind ganz wild auf die kisten.

macht summa summarum noch ungefähr 200 supras insgesamt in D, und wenn du dann noch eine non-turbo suchst, kannst du dir vorstellen wie hoch die chance ist eine zu bekommen.

die twin-turbo säuft übrigens auch nicht so viel, je nachdem wie du sie fährst. du kannst die auch mit 13-14 litern fahren.
macht aber keinen spass

überleg mal: bei der TT einfach einen chip rein ( hat z.b. chinapah so gemacht ), und die kiste fährt mit 420 PS ( einfach durch ladedruckerhöhung ) 310 km/h spitze...
der motor ist ohne modifikationen standfest bis ca. 500 PS...

was willst du da noch mit einem CLK?
__________________
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25)
Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250)

werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile:

http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch
Goorooj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 09:59   #4
Nitrousholic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nitrousholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Laupheim BC
Beiträge: 2.021
iTrader-Bewertung: (0)
Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ein schnäppchen sieht so aus, Bollo hier aus dem Forum hat letzten Dezember für seine Rote AT 1 Hd. 80 000 Km Bj 95 14000 € Bezahlt. Ind den 3 Jahren wo ich mich intensiv mit Supras beschäftige habe ich noch nie ( ! ) so eine günstige gesehen !
__________________
cu
Andi
Nitrousholic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain