Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2004, 13:36   #1
tomtom
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von tomtom
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 6
iTrader-Bewertung: (0)
tomtom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
1. Was spielt nun mein Alter für eine Rolle? Ich bin 25J.
2. Ich hatte bereits E-Mail bzw. telefonischen Kontakt mit den Verkäufern.
einer steht in der Schweiz. Einer in Polen. Die anderen in UK.
3. Alle sind NON-Turbos mit ca. 230 PS.
4. Was sagen die Fotos nun aus?
tomtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 13:52   #2
Black Devil
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 380
iTrader-Bewertung: (1)
Black Devil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich glaube nur die letzt ist ein ernsthafte angebot... (ist das einzige Bild das nicht 100% perfekt in Scene gesetzt ist)

aber wieso willst Du einen Non-Turbo?

bei der MKIV - ich bin nicht sicher ob es überhaupt einen NON-Turbo mit Deutscher zulassung gibt... -und wenn doch - die hat auch keine Klima und CO

in USA hatte die NON-T die Bezeichnugn SE (und ein goldenes Toyota-Logo im Heck) - das SE steht nciht für Specila-Edition sondern eher für Spar-Edition... - ist in USA bei vielen so - Modellbezeichnung + SE sit die "billig" variante....


die MKIV's aus Polen sind entweder wideraufgebaute unfallwagen , oder Fakes...

informier dich lieber vorher was beim Zoll und TÜV so alles zu beachten ist...
Black Devil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 14:34   #3
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.918
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Guck ma auf ebay.co.uk (oder umgedreht) Da verkaufen die haufenweise Non Turbos. ICh hab mal durchgezählt da war ein verhältnis 8 zu 2 (8 N/A & 2 TT)
Die Preise gehen auch. Dumme is halt nur das das meist Rechtslenker sind.... Und das sie in England stehen
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 14:35   #4
Nitrousholic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nitrousholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Laupheim BC
Beiträge: 2.021
iTrader-Bewertung: (0)
Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Soweit ich gehört habe gibt es in D zwei Zugelassene NONturbos. Eine in HH.
__________________
cu
Andi
Nitrousholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 15:17   #5
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.918
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Nitrousholic
Soweit ich gehört habe gibt es in D zwei Zugelassene NONturbos. Eine in HH.
Ich hätte gewettet das es mehr non Turbos gibt als Turbos. Aber so kann man sich irren. Sind die Nons eigentlich viel Günstiger im Unterhalt ?? Oder sind die mit den Turbos ungefähr gleich ?
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 16:51   #6
tomtom
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von tomtom
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 6
iTrader-Bewertung: (0)
tomtom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die müssen günstiger sein, da es schon mal 100PS weniger sind. Außerdem gibt es keine Turbos. Der Verbrauch wird so ca. bei 11-12l/100km liegen (im Durchschnitt)

Bei dem pol. Modell habe ich auch bereits erfragt, ob dies ein Unfallwagen ist. Es ist keiner. Alles scheint OK.

Ich werde mal ein Angebot annehmen, das mir gemacht wurde. Der Schweizer bot mir an, den Wagen zu liefern und nach Ablauf von zehn Tagen muss ich erst überweisen. Ich kann ihn auch bis dahin zurückgeben.
tomtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 20:01   #7
Jaco
Mister Undercover
 
Benutzerbild von Jaco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lucerne
Beiträge: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von tomtom
Der Schweizer bot mir an, den Wagen zu liefern und nach Ablauf von zehn Tagen muss ich erst überweisen. Ich kann ihn auch bis dahin zurückgeben.
Wo steht der in der Schweiz? Dan könnte ich mal nach dem rechten sehn
__________________
Jaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 20:17   #8
chris911
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von chris911
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Switzärländli
Beiträge: 713
iTrader-Bewertung: (1)
chris911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@tomtom
Sorry, aber wenn schon ne MKIV dann schon TT Und wenn Du auf den Verbrauch achten musst, dann viel Spass bei den anderen Kosten!!!
Wie schon gesagt wurde, spare lieber etwas mehr und kauf was vernünftiges.
...ach ja, wo steht das Teil in der CH?

Gruss Chrigi
chris911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 17:18   #9
Nitrousholic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nitrousholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Laupheim BC
Beiträge: 2.021
iTrader-Bewertung: (0)
Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von McGregory
Bäh, ein non Turbo. Ist genauso als wenn man mit einer MKIII einen Testarossa umbau machen würde. Irgendwie möchtegern aber net gekonnt

Der NonTurbo ist soweit ich weiß ein ganz anderer. Ein 7M?

Naja. Du mußt es wissen, aber man darf bei soeinem "kauf keine Kompromisse eingehen, da man dem Wagen am ende unzufrieden sein wird.

Also, bisl länger sparen und einen vernünftigen Bi-Turbo kaufen
Na dann viel Spass wenn bei dem NON Turbo was kaputt geht mit dem Ersatzteile Organisieren...

Es ist keine 7M-GE ich glaube der heisst 2JZ-GE und hat 235 PS.
Die Ami's schreiben der ist extrem lahm....
__________________
cu
Andi
Nitrousholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 17:27   #10
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Nitrousholic
Na dann viel Spass wenn bei dem NON Turbo was kaputt geht mit dem Ersatzteile Organisieren...

Es ist keine 7M-GE ich glaube der heisst 2JZ-GE und hat 235 PS.
Die Ami's schreiben der ist extrem lahm....

Fahrt nen Lexus IS 300, GS300 und was weiß ich nicht (eben als 3L Sauger) und tadaaaaaa - ihr habt nen 2JZ-GE unter der Haube. Allerdings haben die neuen Lexus nen neuentwickelten V6 und nicht mehr den guten alten R6 (schade eigentlich).
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 17:46   #11
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.918
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Hat man eigentloch ein Nachteil wenn man die Heckspoiler der MKIV abbaut ? Weil ohne Spoiler hat die auch was. Sieht irgentwie gefährlicher aus
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 20:32   #12
Blue W
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Dillingen/Diefflen (Saarland)
Beiträge: 165
iTrader-Bewertung: (0)
Blue W befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Non-Turbos wurden in Deutschland glaub ich gar keine verkauft deswegen gibt es da auch so wenig von!Hatte mal mit einem E-Mail kontakt doch bevor ich ihn anschauen konnte war er angeblich schon weg!
Die vorletzte von deinen Bildern wurde vor nem halben Jahr bei E-Bay.com mal angeboten für einen Haufen Geld und vor ein paar Monaten als Fake bei Mobile für 9000Euro oder so!
Und wenn ich ne kaputte Supra verkaufen will und du mich fragst sag ich auch neeee!Würde mal sagen 80% der Polnischen oder Russischen waren mal Unfälle!
Die großen Preisunterschiede kommen wohl durch die Ausstattung, die TT sind entweder 6 Gang Schalter oder 4 Gang Automaten die Non-Turbos glaub ich nur 5 Gang !
Und so viel billiger sind die glaub ich gar nicht!Die Versicherung und die Steuer errechnen sich glaub ich nicht an der Leistung sondern Unfallhäufigkeit,Anzahl der Fahrzeuge und Hubraum!
Alles aber ohne Gewähr!
__________________
Blue W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 20:39   #13
Blue W
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Dillingen/Diefflen (Saarland)
Beiträge: 165
iTrader-Bewertung: (0)
Blue W befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sorry hab das geschrieben ohne die zweite Seite zu lesen da steht ja schon alles!
__________________
Blue W ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain