![]() |
|
![]() |
#1 |
Junior Mitglied
|
lauter Pfuscher hier
![]() Die beiden Spezialwerkzeuge kosten zusammen ca 55 Euro damit geht ´s wie geschmiert, es passt auch an anderen Toyos zum Bremsscheiben abdrücken kann man es auch benutzen. @Christian Die idee ist im Ansatz gut, ich kann dir aber aus Erfahrung sagen da ich bei einem defekten Motor es mal ausprobiert habe, dabei ist das Pleuel gebrochen!!! ist eingentlich auch logisch ist Guss und die schwächste Stelle im Glied. mfg Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Mr.EPC
|
klar gebe ich gerne 55 euro aus für ein spezialwerkzeug was ich einmal in 10 jahren brauche
![]() mfg gmturbo
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hi Kollegen,
ich hatte das Problem bei meiner A/T auch mal --- ist echt sch****. Die einfachste Lösung ist meißtens auch die beste: ![]() Ich habe einen 5er Bohrer in die Maschine gespannt und habe den Kranz der Schraube rundum abgebohrt (schön ein Loch neben das andere ...) Dann habe ich die Schraube mit der Hand rausgedreht. Eine neue Schraube kostet 3 Euro - und ist nicht vernudelt. Die ganze Prozedur hab ich in 45 Minuten am eingebauten Motor vollzogen .... Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
@Thomas
wenn das Pleuel dabei bricht, dann sei froh, denn es hätte im Motor wohl auch nicht mehr lange überlebt ![]() Gruß Christian PS: hab das Spezialwerkzeug mittlerweile auch gekauft ![]()