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riemenscheibe
alles versucht bin mit meinem Lazein am Ende die Riemenscheibe geht nicht lose .
Nockenwellen gesperrt ,dreht der Zahnriemen über Schwungscheibe gesperrt ,drht sich gar nix ,selbst mit 2 m Rohr nicht |
Riemenscheibe
ich weiss c4 ist mir aberb grade ausgegangen
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Gang rein /oder auf "P") - dann ist die Kurbelwelle gesperrt (über die stehenden Räder) - evtl noch die Handbremse anziehen und nochmal probieren... - sind ja auch nur fast 200 NM mit dem es angezogen ist...
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riemenscheibe
und was machste beim ausgebauten Motor
sind 265 NM |
am schwungrad 2 schrauben rein, dann ein metallrohr/stab oder notfalls halt ein breites holz da gegenhalten, andere seite am boden.
Geht tipp topp hab ich erst grad gemacht |
wenn der Motor schon ausgebaut ist (und "lose" rumliegt hast Du eigentlich keine Chance mehr - es sei denn Du schraubst an den "Anlasserzahnkranz" irgendwas langes und setzt an den Kurbelwellenpulli (so heißt das Teil) die 19'er Nuss mit einer entsprechenden Verlängerung an kannst Du es mit 3-4 Personen vielleicht schaffen - 2 halten den Motor...
vielleicht hat Grizzly noch ne Idee dazu.... |
fetten schlagschrauber.
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Riemenscheibe
hab se ja runter, aber nur der fette Schlagschrauber bringts auch nicht .Weil den ausgebauten Motor kaum richtig halten kannst .
Mit Brenner heiss gemacht und dann Schlagschrauber druf und gib ihm ,war Thorstens Idee. Da stehst wie blöd und das Ding bewegt sich keinen Millimeter Grrrrrrrrrrrrrrrrrr und im Endeffekt war alles für die Katze Motor wegschmeis |
Nimm die Ölwanne ab, bau die Ölpumpe aus und steck ein 10er Kantholz rein, so das die KW blockiert ist.
Dann kannst du die Schraube lösen. Gruß Grizzly |
einfachste Lösung (selber schon oft gemacht):
füll die Zylinder bis oben mit Öl und schraub Kerzen rein. Jetzt kannst Du mit genügend Kraft bzw. Verlängerung die Riemenscheibe abnehmen. Dann das Öl mit einer Absaugpumpe wieder aus den Zylindern holen. Und bevor jemand fragt: das schadet dem Motor kein Stück. Haben erst neulich so eine Riemenscheibe gelöst und der Motor sprang nach dem Einbau sofort an - außer einer kleinen Rauchwolke in den ersten Sekunden keine Probleme ! der Vorteil dieser Methode: sie ist einfach und wirkungsvoll und man läuft nicht Gefahr durch Blockieren irgendwas zu verbiegen oder abzubrechen ! Gruß Christian PS: Willi, ich hoffe nicht, daß Du mich deswegen gestern angerufen hast ;) |
lauter Pfuscher hier :)
Die beiden Spezialwerkzeuge kosten zusammen ca 55 Euro damit geht ´s wie geschmiert, es passt auch an anderen Toyos zum Bremsscheiben abdrücken kann man es auch benutzen. @Christian Die idee ist im Ansatz gut, ich kann dir aber aus Erfahrung sagen da ich bei einem defekten Motor es mal ausprobiert habe, dabei ist das Pleuel gebrochen!!! ist eingentlich auch logisch ist Guss und die schwächste Stelle im Glied. mfg Thomas |
da würde ich alle brennräume mit öl füllen :D
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Zitat:
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klar gebe ich gerne 55 euro aus für ein spezialwerkzeug was ich einmal in 10 jahren brauche :nenene:
mfg gmturbo |
nur gehts halt mit dem originalen Werkzeug sehr viel leichter und vor allem deutlich schneller :undweg:
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