![]() |
![]() |
#16 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
wollt ich auch grad anmerken....das is ja ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn du übermaßlager brauchst denk an mich!
Mein Händler hat damals die falschen bestellt.
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Also wenn der Motor angehoben werden muß,stell ich mir das schon ziemlich kompliziert vor.(und dann noch ohne grube???
![]() Muß denn viel an Anbauteile ab,um den Motor anzuheben? Und wie kann ich mir das vorstellen,die Pleullager dann zu wechseln? Ölwanne ab Pleulagerdeckel lösen,und wechseln? Oder muß man da auch noch,ausser auf die Größe (wie bekomme ich die raus?) auf etwas achten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Pleuellagerschalenkiller
|
zum motor heben musst du das knie lösen sonst hebst du irgendwann das ganze auto! ausserdem verkleidung vom lüfterrad! also "oben links" fast alles weg! wenn du den ersten kat noch drin hast bekommst du das knie von unten nicht ab! auch nicht mit 100 kardangelenken! unten muss dann die achse gelöst werden! ganz ab muss die nicht! dann die streben unten weg und die 2 flansche von der kupplungsglocke! dann ölwanne ab und ölpunpe raus! dann die lagerschalen lösen und die alten lagerschalen raus! dann kurbelwelle auf riefen prüfen! vermessen mit ner bügelmesschraube denk ich reicht wenn manns richtig macht! wenn alles ok ist einfach neue lagerschalen rein (vorher einölen) und alles wieder zusammen und zu machen + dichten natürlich! wenn die kw schaden genommen hat musst du die kw ausbauen und dazu muss der motor raus! abschleiffen lassen und übermasslager rein! so in etwa wirds gemacht! es gibt motorheber die du innen im motorraum abstützt! da kannst du den motor einfach anheben! oder du machsts wie ich und hebst dsa ding mit nem wagenheber am kw-puli hoch! hört sich haarsträubend an aber da passiert nix! hab das schon nen paarmal gemacht!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Pleuellagerschalenkiller
|
wie du rausbekommst welche lagerschalen du brauchst frag ma dark shadow! ich hab einfach die genommen welche markierung unten auf den lagerschalen drauf war! beim zweiten mal mussten übermasslager rein! die sind eh alle gleich!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Pleuellagerschalenkiller
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Pleuellagerschalenkiller
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
naja so kompliziert hört sich das ja nicht an. wenn nur die komplette linke seite los muß,dann gehts ja......da hab ich schon übung drinn
![]() und wenn ich glück habe,dann hab ich da sogar schon jemanden mit bühne an der hand, wo ich mit dem töff töff drauf kann. also erstmal abwarten,bis es wieder bei mir ist, und dann überhaupt mal klären,ob es denn nun wirklich die pleullager sind! ich halte euch aber auf dem laufenden! und danke an alle für die tips...so mal am rande! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
manchmal ist es besser nichts zu sagen, als das was du da von dir läst wie gut das alle übermasslager gleich sind und jetzt mal auf hochdeutsch wenn der jung nen lagerschaden hat, ist es nicht damit getan neue lagerschalen zu verbauen die kurbelwelle wird mit sicherheit auftragungen haben die mann als laie 100% nicht mit einem micrometer vermessen kann ![]() und diese auftragung reiben die neue lagerschale wieder aus, 20 km gebe ich dir desweiteren wird das pleul in mitleidenschaft gezogen, das verzieht sich nähmlich bei dieser art von belastung natürlich kann er es versuchen zu rep. aber die erfolg wird wohl aus bleiben mal abgesehen von der freude wenn der wagen wieder zusammen gebaut ist und im hof läuft, und mann dann eine probefahrt macht (schön vorsichtig) um irgendwo auf einer landstraße sich der schaden wieder bemerkbar macht (eigene erfahrung) bei der supra und ihren lagerschalen geht es um 1/100 mm die kannst du freihand mit nem micrometer nicht messen, sondern das muss stationär geschehen und dafür fehlt otto normalverbraucher das werkzeug
![]() |
![]() |
#25 |
Pleuellagerschalenkiller
|
dass das nicht die professionelle und 100%ig sichere methode ist ist klar! hab ich mein ich aber auch dazu geschrieben! klar isses besser die kw auszubauen und vermessen zu lassen aber wenn man mit nem lagerschaden nicht noch ewig rumfährt denk ich nimmt die kw keinen schaden! will nix falsches erzählen aber die lagerschalen sind doch dafür da dass die sich erstmal auflösen und nicht die kw kaputt geht! hab schon mit mehreren gesprochen die an der supra die schalen getauscht haben und nur mit bügelmesschraube gemessen haben! war okay! einfach neue lager rein und die halten! und das jetzt schon ewig! was sicher besser ist als bügelmesschraube is die plastikgage aber die wollte mir mein händler nicht verkaufen!
aber wie gesagt wer auf nummer sicher gehen will baut die kw aus! stimmt schon! |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Alter Hase
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
[NSH]Axel
|
Lagerschaden
Warte ab bis dir ein Profi vorort sagen kann was wirklich los ist.Sollte dir keiner den wagen aus wildeshausen wegholen können,frage Red Lola,der hat meine Supra mit Trailer abgeholt und gleich den ganzen Motor getauscht.
Bin mit seiner Arbeit absolut zufrieden und er macht es hauptberuflich,also er hat Zeit.Gruss axel |
![]() |
![]() |