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#1 |
Registrierter Benutzer
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Also so grob,als ich auf dem Parkplatz gehorcht hatte, kam das Geräusch mehr vom dem bereich 5-6 Zylinder. Bin auch höchstens 1-2 Min vorsichtig weitergefahren(bis zum Parkplatz) als das geräusch erstemal aufgetreten ist.
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#2 |
Registrierter Benutzer
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99,999999999 %ig......
.... Lagerschaden an der Kurbelwelle!! Aber dann hast´e das Geräusch normalerweise permanent und nicht bei bestimmeten Drehzahlen!
Kam das Klackern aus dem Keller der Maschine oder eher aus dem Kopfbereich? Mal ehrlich, wie sah der Ölstand aus? Auf jeden Fall lass den Motor erstmal aus, bis die Ursache geklärt ist! Hat hier noch jemand ´ne günstige Maschine für den Mann? :-( Heiner.... P.S.: Bißchen Panik ist jetzt schon angesagt......! Aber nix, was nicht reparabel wäre. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Ölstand war genau Mittig.Hab Nachgeschaut als ich losgefahren bin,und dann halt interesse halber als ich auf dem parkplatz war.
Tja wo kam das klackern her? So genau kann man das ja nicht orten,würde aber sagen mehr von oben. Die Frage ist auch kann man das selber machen? Hab keine Bühne! Was kostet das bei Forum Schraubern? Wenn das zu teuer wird werd ich die kiste einstampfen! ![]() Und als ich die Kopfdichtung gewechselt habe, hab ich auch schon ziemlich gekämpft!!! |
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#4 |
Alter Hase
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schick mal Grizzly eine mail, er wohnt nicht allzuweit von dir weg...
oder wende dich an sumi88, der kennt doch alle an der westküste... ![]() das ist bestimmt lösbar das problem... noch lange kein grund die kiste einzustampfen... |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Jau,.....
..... Grizzly ruuuuuuules!
![]() Da bist Du am besten aufgehoben. ![]() Wenn das eher von oben kommt, hast´e vielleicht noch Schwein und "nur" ein Lager von der Nockenwelle oder ähnliches macht einen Spagat, das würde auch erkären, warum es bei bestimmeten Drehzahlen ufftritt. Ursachenmäßig könnte das auch mit Deiner letzten ZKD-Reperatur zusammenpassen ![]() :-) Heiner.... |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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also das da was vermurkst wurde glaub ich nicht!
bin seit dem schon gut 10.000km wieder gefahren. toll jetzt sagt der adac ich muß 7-10 tage warten,bis die mir mein auto runterbringen. ![]() bis zum grizzly ist dann doch ein bißchen weit. wenn meine halbtote zicke dann mal wieder da ist,werd ich mal schauen lassen was es definitiv ist,und dann mal bei den westküsten schraubern mal nachfragen,ob die mir irgendwie helfen können. ![]() |
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#7 |
Pleuellagerschalenkiller
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lass mal dein gas um die 2000 pendeln! geh auf 2500 und lass es dann auf 2000 halten! wenns dann klackert sinds die pleuellager! die gehen eh am schnellsten kaputt! die kw-lager halten ewig! geräusch kam bei mir auch vom 5. oder 6. zylinder! nicht im stand, nur beim beschleunigen und wenn ich das gas bei 2000 etwa gehalten hab! ich würd sagen ganz sicher die pleuellager! hatte selbst schon 2 p-lager schäden! ruf mich ma an wenn du fragen hast! bis 16.00 kannst du mih heute erreichen! 0171-4525457
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