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#1 |
Registrierter Benutzer
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ist es ein 88er oder 90er Motor ?
Bist Du öfter in den Fuel Cut oder Begrenzer gefahren ? wieviel Kilometer hat der Motor runter ? Gruß Christian
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Supra Performance Parts @ SupraSport Europe ![]() http://www.mkiii.de Project 2003: Ultra 7M (500+) |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Es ist der mit den 235 PS. Also ist dann der 88er glaub ich. Nein kein Fuel Cut oder Begrenzer.Motor läuft mit Seriendruck.Nur der erste Kat fehlt.
Hat jetzt 199.500km weg der Motor. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Erst mal keine Panik....
... dafür ist immer noch Zeit!
Wenn das Klackern nicht permanent bei jeder Drehzahl auftaucht, stehen die Chancen für Motorinnereien vielleicht noch gut! Prüf doch erstmal, ob die Geräusche aus der Ecke Wasserpumpe oder anderer angeflanschter Aggregate kommt! Aber vorsichtig, keine unnötigen Spritztouren, könnte wie im meinem Fall auch kaputte Kurbelwellenlage sein! Viel Glück. :-(Heiner.... ![]() |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Also so grob,als ich auf dem Parkplatz gehorcht hatte, kam das Geräusch mehr vom dem bereich 5-6 Zylinder. Bin auch höchstens 1-2 Min vorsichtig weitergefahren(bis zum Parkplatz) als das geräusch erstemal aufgetreten ist.
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#5 |
Registrierter Benutzer
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99,999999999 %ig......
.... Lagerschaden an der Kurbelwelle!! Aber dann hast´e das Geräusch normalerweise permanent und nicht bei bestimmeten Drehzahlen!
Kam das Klackern aus dem Keller der Maschine oder eher aus dem Kopfbereich? Mal ehrlich, wie sah der Ölstand aus? Auf jeden Fall lass den Motor erstmal aus, bis die Ursache geklärt ist! Hat hier noch jemand ´ne günstige Maschine für den Mann? :-( Heiner.... P.S.: Bißchen Panik ist jetzt schon angesagt......! Aber nix, was nicht reparabel wäre. |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Ölstand war genau Mittig.Hab Nachgeschaut als ich losgefahren bin,und dann halt interesse halber als ich auf dem parkplatz war.
Tja wo kam das klackern her? So genau kann man das ja nicht orten,würde aber sagen mehr von oben. Die Frage ist auch kann man das selber machen? Hab keine Bühne! Was kostet das bei Forum Schraubern? Wenn das zu teuer wird werd ich die kiste einstampfen! ![]() Und als ich die Kopfdichtung gewechselt habe, hab ich auch schon ziemlich gekämpft!!! |
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#7 |
Alter Hase
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schick mal Grizzly eine mail, er wohnt nicht allzuweit von dir weg...
oder wende dich an sumi88, der kennt doch alle an der westküste... ![]() das ist bestimmt lösbar das problem... noch lange kein grund die kiste einzustampfen... |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Jau,.....
..... Grizzly ruuuuuuules!
![]() Da bist Du am besten aufgehoben. ![]() Wenn das eher von oben kommt, hast´e vielleicht noch Schwein und "nur" ein Lager von der Nockenwelle oder ähnliches macht einen Spagat, das würde auch erkären, warum es bei bestimmeten Drehzahlen ufftritt. Ursachenmäßig könnte das auch mit Deiner letzten ZKD-Reperatur zusammenpassen ![]() :-) Heiner.... |
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