Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2004, 22:01   #1
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
@supra.:
schöne ansprache, aber ganz so schwarz würde ich das nun auch nicht sehen....
erstens mal sind polizisten auch nur menschen (hab selber nen kumpel beim BKA)...
und tuningteile kann man teilweise auch einsetzen, ohne mit dem gesetz in konflikt zu geraten.
für leistungssteigerung mit fritzinger-paket gibt's ein gutachten, für den offenen luftfilter von K&N auch, usw.
Alt 12.04.2004, 22:19   #2
Rohal
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Rohal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
1. war meine erste Supra aller andere als serien nah und auch nicht alles 100% legal.

2. Ich will die supra garnicht aufmotzen bis zum umfallen, wenn ich das wollte hätte ich meinen Prelude mit 270 PS behalten oder den civic weiter umgebaut.

Ich will leistung ich will ein großes auto mit dampf was oben offen ist, und wieviele targas mit230 PS gibts in der preisklasse einer supra ??

Das daas ding viel arbeit ist weiss ich, das sie nicht günstig ist weiss ich auch und selber dranhscrauben bzw mit bekannten dran schrauben ist legal. ich will die kiste zum fahren zum spass haben, nicht in ersterlinie um aufzufallen. Sicherlich sind euro styling supras schön, sicherlich würd ich KEINEN der so ein auto hat un den ich privat treffe anzeigen, um himmelswillen da würd ich nie fertig werden.
Nur "WENN" ich auf der arbeit bin, hab ich keine wahl, obs mir passt oder nicht, ich hab mich an das gesetz zu halten

mfg
Rohal
Rohal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 22:24   #3
Daniel
Der goldene Splint

Benutzerbild von Daniel

Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wenn du uns im dienst antriffst kannst du ja ein paar sachen übersehn.....

aber wir haben eh alle nichts illegales verbaut.....von daher.....
Alt 12.04.2004, 22:22   #4
Mike B.
Registrierter Benutzer

Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hi rohal,
am besten studierst du mal die seite vom christian aka sse
mfg
Alt 12.04.2004, 22:27   #5
diabelo
Bordstein-Schrauber

Benutzerbild von diabelo

iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
für den offenen luftfilter von K&N auch, usw.

viel zu teuer der Scheiß das Teil für 99 € tut das auch

Aber mal im ernst es gibt momente wo man sie fragt , muß das sein
Auspuff anlage wie zb von Blitz wäre doch super wenn die eingtragen bekommen würdes ohne gleich den ganzen Tüv zukaufen
Eignetlich kannste den Tüv auf den mond schießen , sollen sie uns bauen lassen was wir wollen und sollen sich nur für die sicherheit des fahrzeugs kümmern !
Bremsen , lenkung , reifen * profiltiffe und nicht ob der 245 nun rauf darf oder nicht usw , ich frage mich äh was der ganze scheiß soll , hier fahren sovile ausländische autos rum das man eigentlich angst haben muß das es nicht gleich in zwei teilen zerfält

diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 22:35   #6
Rohal
Registrierter Benutzer

ob 245 rauf dürfen oder nicht kann ganz entscheiden für die sicherheit sein, setzt der radlauf auf den reifen auf bei voller federbelastung, schleift der reifen bei vollem lenkungseinschlag ??? usw....

stell dir vor du hast mal härter auf gesitzt und der reifen bekomtm nen schaden, 10 km später zereist es dior den reifen deswegen und du fährst wo dagegen oder überfährst wen.

Irgendwo müssen grenzen sein weil es immer wieder leute geben wird die höher schneller weiter größer wollen, also brauch ich auch eine instanz die das kontrolliert.
Ich stimme dir zu das manche sachen sehr seltsam von tüv gehandelt werden, das sagen sogar viele tüv prüfer, nur auch die haben sich an das gängige recht zu halten, und müssen haften wenn einem kontrollierten auto kurze zeit später was passiert

Mir hats wegen nem verlorenen endtopf den ich nachts nich auf der strasse liegen sah nen reifen zerlegt , und ich hab meine kleine voll zerlegt, achja, ist gut das die motorhaube so lang ist. Ist nich so witzig.

@ Daniel danke für die liste
ein teil davon war mir klar, aber die schwachpunkte sind ja unterschiedlich von auto zu auto

ps, nen reiner offener luftfilter bringt NULL ausser klang, der frist eher noch leistung
Alt 12.04.2004, 22:39   #7
Daniel
Der goldene Splint

Benutzerbild von Daniel

Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Rohal
@ Daniel danke für die liste

*dank.an.MIKE.B.weiterreich*
Alt 12.04.2004, 22:40   #8
supra.
supra

Benutzerbild von supra.

supra. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Rohal

du wiederspricht dich aber schon ein wenig ...

einerseits sagst du, das du schonmal eine Supra hattest und diese nicht annähernd seriennah war anderseits willst du Tips, was du bei einer Supra so beachten muss ?

wie lange hattest du deine erste Supra ?
supra. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 22:46   #9
Rohal
Registrierter Benutzer

Die erste supra war gekauft wie gesehen wie es so schön heist. dazu gehört nicht viel da war ich noch jünger und nennen wir es mal naiver.

An nen auto was hinzuschrauben was man kauft/bestellt hat ist auch nicht unbedingt die schwierige sache.

Nur man lernt ja dazu, ich will ne supra die gut ist, die nicht nach 20.000km mir durchrostet oder sonstwas, das sind sachen die mir damals egal waren.

Ich gehe davon aus das hier leute sind wo schwachstellen bzw häufigere mängel bei gebrauchten supras sind, und wie schon in foren steht, ne supra kostet im unterhalt schnell ihren mehrfachen kaufpreis, also kann man sich von vorneherin was vernünftiges suchen.

Und im nachhinein fragen wäre wohl dumm, meine supra hats nich zum einjährigen gebracht

suprafan, kann ich jetzt nichts zusagen, ich weiss das nur von meinen beiden Hondas, das nen reiner Offener NULL bringt an klang, weil die warme luft eher leistung frisst

achja sorry Mike B. der dank sollte an dich

Geändert von Rohal (12.04.2004 um 22:49 Uhr).
Alt 12.04.2004, 22:53   #10
supra.
supra

Benutzerbild von supra.

supra. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Rohal
Nur man lernt ja dazu, ich will ne supra die gut ist, die nicht nach 20.000km mir durchrostet oder sonstwas, das sind sachen die mir damals egal waren.

Ich gehe davon aus das hier leute sind wo schwachstellen bzw häufigere mängel bei gebrauchten supras sind, und wie schon in foren steht, ne supra kostet im unterhalt schnell ihren mehrfachen kaufpreis, also kann man sich von vorneherin was vernünftiges suchen.
naja mit Rost hat die Supra im großen und ganzen eher weniger Probleme - obwohl hier schon einige Roststellen gezeigt wurden...

Teilweise ist die Supra verzinkt ...

aber es geht genau um den Punkt, den du ansprichst: Schwachstellen, Mängel bei der Supra - um die zu beseitigen musst du Änderungen vornehmen wonach die Betriebserlaubniss des Fahrzeugs erlischt !
und es geht hier nur um die Stock-Supra.
supra. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 22:58   #11
Rohal
Registrierter Benutzer

ähhhh du weist das es nur drei sachen gibt wo die betriebserlaubnis erlischt

1. Änderung der Fahrzeug art

2. Verändertes Geräschverhalten

3. Verändertes Abgasverhalten

bei allem anderen kommts drauf an wie GEFÄHRLICH das ganze für den restlichen strassenverkehr ist.

Welche Mängel hat ne supra die sich nur mit unerlaubten ersatzteilen beseitigen lässt ??
Alt 12.04.2004, 22:45   #12
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

suprafan wird schon bald berühmt werden
@rohal:
zu der tüv-frage von wegen reifenbreite etc. wollte ich schon fast das gleiche schreiben

Zitat:
Zitat von Rohal
ps, nen reiner offener luftfilter bringt NULL ausser klang, der frist eher noch leistung
mag für einen sauger zutreffen, bei zwangsbeatmeten motoren sieht das aber meines wissens anders aus, erst recht in verbindung mit einer großzügigeren abgasanlage (z.b. für die Fujitsubo gibt's ein gutachten )