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#1 |
Registrierter Benutzer
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Na gut ausprobieren kann man's ja mal. An den Schlauch muss wahrscheinlich viel mehr mein Boost Controller, wenn die Auspuffanlage fertig wird, aber davor muss ich noch das mit der Drehzahl regeln...
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Unterdrucksystem Test
Hallo kurze Frage nochmal zum Unterdrucksystem, muss zwischen Fahrerseitiger Unterdruckverbindung zur Beifahrerseite das Unterdrucksystem zusammengeführt sein oder kann man den Teil weg lassen ?
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Unterdrucksystem Test
Äh, was?
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Unterdrucksystem Test
Zitat:
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Unterdrucksystem Test
Also ich habe ja immer noch das Problem mit dem fehlenden Ladedruck und ich versuche die Fehlerquellen zu reduzieren und zuvor hatte ich am Unterdrucksystem ein paar Verbindungen entfernt, also auf der Beifahrerseite existiert nur noch die Verbindung vom Turbo zum Boostcontroller und zum Arkordeonschlauch und zum Blowoff. An der Spritzwand führt keine Verbindung mehr rüber sonst. Da ich zuletzt mit einem MK4 fahrer darüber geredet hatte und er mir sagte das es auch im Unterdruckbereich zu Problemen an der Stelle führen könne bin ich jetzt auch dort auf der Suche. Er meinte zu mir das die Ladedruckanzeige nachdem beschleunigen sobald man das Gaspedal los lässt auf einen Wert von 0 bis - 0,9 absinken müsste, wenn nicht dann hast du deinen Fehler.
Ich habe ja die komplette Ladeluftverrohrung neu gemacht und auch die Schlauchschellen nochmal alle überprüft. |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Unterdrucksystem Test
Wastegate macht zu oder hängt es?
Wie schaut es mit dem BOV aus? Ist der LLK undicht? |
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#8 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Unterdrucksystem Test
0 ist zu wenig Unterdruck bei geschlossener Drosselklappe.
Je nach Setup -0,2 bis -0,9bar passt schon. Im Unterdrucksystem geht dir auf keinen Fall so viel Druck verloren, dass du gar keinen Ladedruck aufbauen kannst. Gerade mit einem großen Turbo bemerkt man kleine Lecks quasi überhaupt nicht, weil der Lader das einfach "überpustet". Mach den Druckverlusttest mit der Konservendose, der ist *sehr* hilfreich um solche kleinen Stellen zu finden. Gibt im Zubehörhandel auch (eigentlich für Gasanlagen) Lecksuchspray. Alternativ ne Blumenspritze mit Seifenwasser. Das Zeug bildet dann Blasen an den undichten Stellen. Wastegate würde ich einfach mal still legen, also auf geschlossen festsetzen. Da du dann allerdings gar keine Ladedruckregelung hast, bitte *sehr* sehr vorsichtig mit dem Gaspedal sein, weil man sich so prima den Motor kaputt fahren kann. Der Lader schaufelt dann halt, was geht (bzw. was du per Gaspedal an Abgasmenge zur Verfügung stellst). Aber so kannst du prüfen, ob er dann mehr Druck aufbaut als vorher -> Wastegate somit überprüft.
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