Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2004, 16:12   #1
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na gut ausprobieren kann man's ja mal. An den Schlauch muss wahrscheinlich viel mehr mein Boost Controller, wenn die Auspuffanlage fertig wird, aber davor muss ich noch das mit der Drehzahl regeln...
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2018, 23:59   #2
patrickp1979
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von patrickp1979
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 1.669
iTrader-Bewertung: (6)
patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: Unterdrucksystem Test

Hallo kurze Frage nochmal zum Unterdrucksystem, muss zwischen Fahrerseitiger Unterdruckverbindung zur Beifahrerseite das Unterdrucksystem zusammengeführt sein oder kann man den Teil weg lassen ?
patrickp1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 07:25   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Unterdrucksystem Test

Äh, was?
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 16:06   #4
berndMKIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von berndMKIII
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: 63654 Büdingen
Beiträge: 2.148
iTrader-Bewertung: (13)
berndMKIII wird schon bald berühmt werden
AW: Unterdrucksystem Test

Zitat:
Zitat von patrickp1979 Beitrag anzeigen
Hallo kurze Frage nochmal zum Unterdrucksystem, muss zwischen Fahrerseitiger Unterdruckverbindung zur Beifahrerseite das Unterdrucksystem zusammengeführt sein oder kann man den Teil weg lassen ?
Alles was sich unter der Motorhaube befindet ist überflüssiger Schnick Schnack.
__________________
Prospect1.JPG

28 Jahre Supra > 250.000 km 7M-GTE ZKD-Count = 3
berndMKIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 16:41   #5
patrickp1979
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von patrickp1979
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 1.669
iTrader-Bewertung: (6)
patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: Unterdrucksystem Test

Also ich habe ja immer noch das Problem mit dem fehlenden Ladedruck und ich versuche die Fehlerquellen zu reduzieren und zuvor hatte ich am Unterdrucksystem ein paar Verbindungen entfernt, also auf der Beifahrerseite existiert nur noch die Verbindung vom Turbo zum Boostcontroller und zum Arkordeonschlauch und zum Blowoff. An der Spritzwand führt keine Verbindung mehr rüber sonst. Da ich zuletzt mit einem MK4 fahrer darüber geredet hatte und er mir sagte das es auch im Unterdruckbereich zu Problemen an der Stelle führen könne bin ich jetzt auch dort auf der Suche. Er meinte zu mir das die Ladedruckanzeige nachdem beschleunigen sobald man das Gaspedal los lässt auf einen Wert von 0 bis - 0,9 absinken müsste, wenn nicht dann hast du deinen Fehler.
Ich habe ja die komplette Ladeluftverrohrung neu gemacht und auch die Schlauchschellen nochmal alle überprüft.
patrickp1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 17:50   #6
berndMKIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von berndMKIII
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: 63654 Büdingen
Beiträge: 2.148
iTrader-Bewertung: (13)
berndMKIII wird schon bald berühmt werden
AW: Unterdrucksystem Test

Wastegate macht zu oder hängt es?
Wie schaut es mit dem BOV aus?
Ist der LLK undicht?
__________________
Prospect1.JPG

28 Jahre Supra > 250.000 km 7M-GTE ZKD-Count = 3
berndMKIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 18:13   #7
patrickp1979
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von patrickp1979
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 1.669
iTrader-Bewertung: (6)
patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: Unterdrucksystem Test

Blowoff habe ich schon getauscht, LLK ist neu und Wastgate habe ich noch nicht geprüft !
patrickp1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 08:23   #8
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Unterdrucksystem Test

0 ist zu wenig Unterdruck bei geschlossener Drosselklappe.
Je nach Setup -0,2 bis -0,9bar passt schon.

Im Unterdrucksystem geht dir auf keinen Fall so viel Druck verloren, dass du gar keinen Ladedruck aufbauen kannst.
Gerade mit einem großen Turbo bemerkt man kleine Lecks quasi überhaupt nicht, weil der Lader das einfach "überpustet".

Mach den Druckverlusttest mit der Konservendose, der ist *sehr* hilfreich um solche kleinen Stellen zu finden.
Gibt im Zubehörhandel auch (eigentlich für Gasanlagen) Lecksuchspray.
Alternativ ne Blumenspritze mit Seifenwasser.
Das Zeug bildet dann Blasen an den undichten Stellen.

Wastegate würde ich einfach mal still legen, also auf geschlossen festsetzen.
Da du dann allerdings gar keine Ladedruckregelung hast, bitte *sehr* sehr vorsichtig mit dem Gaspedal sein, weil man sich so prima den Motor kaputt fahren kann.
Der Lader schaufelt dann halt, was geht (bzw. was du per Gaspedal an Abgasmenge zur Verfügung stellst).
Aber so kannst du prüfen, ob er dann mehr Druck aufbaut als vorher -> Wastegate somit überprüft.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain