![]() |
|
![]() |
#1 |
Alter Hase
|
interessant... habe zwar gehört, dass eine ölwannendichtung im zubehör angeboten wird, aber nie dass diese im motordichtsatz mitgeliefert wird. schon gar nicht von toyota selbst.
das teil passt ganz sicher nicht wo anders hin? auf jeden fall, kann ich davon nur abraten... ausser man empfindet achse lösen, motor anheben und finger in die ölwanne einklemmen als berauschend... dann have fun... alle paar monate die dichtung tauschen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Naja der war von Apexi.
Aaaaaber, die passte nirgendwo anders, passte da gut und wenn sie gewechselt werden muß ises mir auch egal, hab ne Hebebühne und nen Motorheber sogesehen dauerts nicht lange. ![]() ![]()
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
es ist schlimmer als du denkst, weil du nur sehr wehnig platz zu arbeiten hast mach es am besten samstags ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Alter Hase
|
also meine dichtung ist dicht...
![]() und wenn ich mich das erste mal an die dichtung ranmachen würde, würde ich freitags um 1200 feierabend machen und bis sonntags nichts vornehmen... LOL beim zweiten dritten usw mal, ist man dann vieeeeel schneller fertig ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Pleuellagerschalenkiller
|
wenns dir wirklich aus der ölwannendichtung sifft zieh erstmal die schrauben nach! hatt ich auchmal! dann war ruhe! ölwanne abmachen is action! motor muss hoch UND auchse muss runter! dazu flansche von der gertiebeglocke ab, domlager los usw! uns dann muss die wann ja noch ab! is auch net ohne da die ja quasi angeklebt ist (gibt keinen dichtring, wird mit dichtpaste ab)!
wenn du hilfe brauchst ruf mich an! hatte das ding in den letzten 6 monaten etwa 20 mal ab! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Also so langsam beschleicht mit das Gefühl, dass es doch die Ölwanne ist, komme wohl nicht drumherum. Sift auf der rechten Seite, ist aber nix von oben. Bleibt nicht viel über wa? Werd Sie erst mal nachziehen....
![]()