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#1 |
Alter Hase
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das ist die entlüftung des kurbelwellengehäuse welches du meinst
![]() der schlauch geht auf der fahrerseite vom kurbelwellengehäuse (höchster punkt) ins zylinderkopf (höchster punkt unterhalb des ventildeckels)... der schlauch ist driekt hinter der lichtmaschiene zu sehen und mach einen kleinen schlenker um die LIMA zum zylinderkopf... übrigens, sifft der motor ganz vorne, dann ist der kurbelwellensemering undicht... um diesen zu tauschen, muss man vorne so ziehmlich alles bis auf die wasserpumpe abbauen... sifft der motor aus der gesammten ausslassseite, so ist es die zylinderkopfdichtung die sifft... die wahrscheinlichkeit dass die ölwannendichtung undicht wird, ist fast NULL. |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Also irgendwo am Motor sift meine Lady auch. Hatte bis jetzt auch die Ölwanne im Verdacht, werd jetzt mal genauer hingucken. Danke!
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#6 |
[NSH]Schlossgespenst
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Das ist natürlich richtig, erstmal gucken obs wirklich die Ölwannendichtung ist! Bevor man sone aktion startet... Hörte sich nur so an als obs schon klar wäre, wegen der direkten frage danach. Aber stimmt schon, an der geklebten Ölwannendichtung liegts in den seltensten fällen.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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