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#1 |
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MKIV: Batterie Minimalst-Dimension
Hallo Leute,
Wie berechnet man denn die minimalste Kapazität, die die Batterie haben sollte/muss? Im speziellen Fall: Außer dem Anlasser/Zündsystem sind eigentlich keine anderen Verbraucher (mangels Existenz ![]() Und: Hat die Batteriestärke noch einen Nutzen, wenn der Motor schon läuft? |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Braucht man nicht wenn der Wagen läuft und du noch ne Lichtmaschiene hast!
Die kannst übrigens kleiner wählen weil du brauchst nicht mehr sone große... genau meß einfach was der Anlasser zieht beim Start und dann schau nach was für eine Baterie die Strombelastung hält ohne nen zu großen Spannungsabfall zu bekommen... allzugroß dürfte die nicht sein.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#3 | |
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Zitat:
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Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ![]() ![]() |
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#4 |
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Wichtig ist in deinem Fall nur die Lichtmaschiene.Die sollte soviel Leistung wie deine Verbraucher bringen.Es darf ja auch 30 Prozent weniger sein,denn alles ist ja selten an.Heizungslüfter auf 5,Bremslichter,Nebelscheinwerfer,Fernlicht,Abblend licht,Blinker,beide Sitzheizungen(haste nicht mehr)usw..Man kann selten alles zusammen einschalten.Nur dann wird die Batterie belastet(und bein Start,klar).Im Leerlauf gibts auch etwas weniger Saft.Aber bei deiner Light Supra würde ich mir ne 36 A Batterie einbauen,gibts noch weniger?Oder wenn die Gel oder Rennbatterien leichter sind dann solche.Du brauchst nur Startstrom.Der Rest kommt aus deiner fetten Lichtmaschiene.Ich fahre schon seit über eínen Jahr mit einer 44 A Batterie rum,ohne Probleme.Ich mach halt keine Soundvorführungen bei abgestellten Motor.
![]() Und ich fahr nur Kurzstrecken unter 3 KM. Gruß Andreas |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Kondensator quatsch, wenn er alles leergeräumt hat was er ja gemacht hat, dann ist die Lichtmaschiene eh massig überdimensioniert!
Da braucht er sicher nix mehr wenn der Motor läuft! ![]()
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#6 |
Registrierter Benutzer
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immer noch am gewichtsparen?
![]() ![]() ![]() nimm einfach eine andere batterie. gelbatterien sind bei gleicher leistung billiger. ist ein tip aus dem flugzeugbau, UL-flugzeuge haben die wenns ums gewicht geht... wenn du partout noch kleinere batterien willst: ein grosser verbraucher ist die stereoanlage. das heisst, bei zu wenig saft kratzt der sound ab. nachdem du eh keine anlage mehr drin hast... kannst du vielleicht mit weniger saft auskommen... und wer braucht nachts schon licht ![]() ausserdem hast du ja den mechanischen frontspoiler auch schon rausgeworfen...
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
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#7 | |
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Zitat:
und denne wie schon geschrieben: Batterie mit dazu passendem Kurzschlußstrom raussuchen. Batterie brauchste unbedingt als Puffer für sonst auftretende Spannungsspitzen, mit denen die Elektronik nicht klarkommt. greetz Rajko |
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#9 | |
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Zitat:
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#10 | |
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