![]() |
![]() |
#2 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Meinst du das Antrazith?
Da gibts verschiedene, wenns für dein Auto is würd ichs direkt vom Typenschild ablesen damits dann auch sicher stimmt... Gruzz mhcuriser |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
auf der plakette an der motorraumrückwand. da wo die fahrgestellnr auch drauf steht. da stehen alle kürzel drauf, ua auch die farbe. Bei mir z.B. colour 3H4.
![]() |
#5 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
Q Andreas:
Du hast auch 3H4? Auf dem Bild ist Deine Lady aber dann schon ganz schön hell. Ich frag nur, weil ich auch 3H4 Lack hab, und der ist sehr viel dunkler ![]()
![]() |
#6 |
[NSH]Master Of Desaster
|
3H8 ist das dunklere Bordeaux Rot. (evtl mal neu lackiert worden..
mit dem falschen Rot!?) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Master Of Desaster
|
@Echsfell: Würdest Du darauf wetten? Ich lege sofort 50€ darauf,
daß 3H8 dunkler ist als 3H4. ![]() Welcher Farbcode steht denn bei Dir im Motorraum? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Als ich meine Front Lippe zum Lackieren gab, hat mein Carossier auf jeden Fall auch die Nummer vom Schild im Motorraum genommen (und es ist kein Toyomech oder so) hat das bei seiner Farbmischmaschine (oder wie auch immer das heisst) eingegeben und raus kam Haargenau die Farbe meines Autos... Er macht das immer so, und ich denke der wird das schon wissen, immerhin macht er das jeden Tag .Wenn also das auto nie Neu- oder Umlackiert worden ist, kann man mit sicherheit auf diese Nummer gehen (das einzige was da nicht drauf steht, ist wie abgeschossen oder verblasst die Farbe ist
![]() Gruzz mhcruiser PS: Auf diesem Schild steht übrigens sogar drauf welches Interieur (Farbe und Art (Velour oder Leder)) drin ist (oder zumindes ursprünglich mal war...), einfach alles... |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Schlossgespenst
|
3H8 ist dieses dunkle rot-metallic. Hab hier noch ne Dose 3H8 stehen die man mir mal falsch mitgebracht hat.
![]()
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Die 154 ist doch ne Getriebekennung oder ?
und die RAL-Nummern haben mit Farb-Codes der Hersteller nichts zu tun, da macht jeder sein eigenes Ding. " Wie der Name RAL entstand. Als gemeinsame Initiative gründeten die Privatwirtschaft und die damalige Regierung 1925 den Reichs-Ausschuss für Lieferbedingungen (RAL). Seine Aufgabe bestand ursprünglich in der Vereinheitlichung präziser technischer Lieferbedingungen mit dem Ziel der Rationalisierung. Heute ist RAL die anerkannte Kompetenz für verlässliche Kennzeichnung von Produkten und Dienstleistungen. " |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
@ Oggy:
Der Farbcode steht an der silbernen Metallplatte an der hinteren Spritzwand - und zwar in der untersten Zeile ganz links die ersten drei Zahlen / Zahlen-Buchstaben In Deinem Fall müßte die Farbe mit einer "1" anfangen, ich tippe mal auf "182".... Die erste Ziffer sagt immer den Grundfarbton aus: 0= weiß 1= silber 2= schwarz 3= rot 6= grün 8= blau Sorry für die Klugscheißerei am Abend... ![]() Gruß, Stefan |
![]() |
![]() |