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#1 |
Registrierter Benutzer
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Was ist denn das???
Hallo,
mir ist was komisches aufgefallen, wenn ich vorne im Motorraum Gas gebe, zieht sich der grosse Schlauch am Kühler fast komplett zusammen! Das darf doch nicht sein? Wasser ist genug drinnen. Der Schlauch ist allerdings sehr dünn, sollte da ein dickerer rein oder ist es ein Zeichen eines Defekts??? ![]() Gruss Micha |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Versteh nicht ganz, meinst du den Kühlwasser Schlauch, oder einen Luftschlacuh, evtl. den vom Filter zum Turbo?
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#5 |
[NSH]Schlossgespenst
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Also normalerweise drückt der eher auseinander beim gasgeben, weil dann ein schwall wasser ausm kopf kommt. Es sei denn im system fehlt wasser. dann saugt die wasserpumpe praktisch den kühler leer, oben kommt nicht genug ausm motor wieder nach, sprich der schlauch zieht sich zusammen. Minimal zusammenziehen/ausdehnen ist aber normal.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
genau das passiert bei ihm. am besten mal bei kaltem Motor den Kühlerdeckel öffnen, wasser reinkippen bis es oben rausläuft, ein bisschemn auf besagtem Schlauch rumdrücken um evtl. eingetretene Luft raus zu bekommen und Deckel wieder draum. Kontrollier auch unbedingt mal die schlauchverbindung vom Kühler zum Überlauf (wenn due den Deckel ab hast mal den schlauch vorsichtig am Kühler ab und reingeblasen. - im Überlauf sollten die Luftblasen bemerkbar machen - wenn nicht ist der "Schnulli" zugesetzt und muß gereinigt werden wenn dann der Überöauf (wieder) O-K- ist, im Überlauf genug wasser ist, und der Kühler voll mit Wasser (Deckel wieder drauf) starte den Motor und beobachte - die verformung sollte jetzt minimal sein (maximal 2-3 mm verformung kann man tolerieren) der Schlauch selbst ist ein Gewebeschlauch mit einer wandstärke von ca. 1,5 - 2 mm und sollte an der mittleren Stelle (über die Gesamtlänge gesehen) noch einen extra-Gimmumantel haben. CU |
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