![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Schwungscheibe
Hi Leute,
meint ihr, es macht Sinn, seine Original-Schwungscheibe abzudrehen und dadurch leichter zu machen? Wenn ja, wieviel? Achja... Das Alu-Ding was es gibt, will ich irgendwie nicht.
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Abdrehen würd ich nicht machen!Klar bekommt man durch Gewichtsreduzierung weniger bewegte masse aber das Teil heisst auch nicht umsonst SCHWUNGscheibe!
Ich lass meine Feinwuchten und gut is! Von der Aluscheibe mit aufgeschrumpftem Stahlkanz halt ich auch nix! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
schwungscheibe
[quote]Original geschrieben von Jabo
[b]Abdrehen würd ich nicht machen!Klar bekommt man durch Gewichtsreduzierung weniger bewegte masse aber das Teil heisst auch nicht umsonst SCHWUNGscheibe! warum nicht abdrehen was soll schon passieren hier macht das einer mit Wuchten ab 40€ |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Re: schwungscheibe
Zitat:
Abdrehen würd mein Schwager machen... Ich müßt mal wissen, wieviel man wegnehmen kann.
![]() |
![]() |
#11 |
Alter Hase
|
ich halte vom abdrehen nichts... so viel gewicht kann man nicht abdrehen...
es gibt so viele allu-schwungscheiben, so schlecht kann das gar nicht sein... ausserdem gibt es auch welche die nicht aus allu sind und trotzdem leichter... schau mal bei MVP vorbei |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Allgemeiner Nachtrag zum Thema Schwungscheibe erleichtern:
Der Wagen dreht zwar "freier" und schneller hoch, aber wenns dann irgendwann auf die Schwungmasse ankommt (Berg hoch z.B.), dann gehts mit der erleichterten Scheibe ruckzuck wieder in den Drehzahlkeller, was bei Serie nicht der Fall wäre. Aber das nur nebenbei, kommt eben immer auf die Prioritäten drauf an.
![]() |
#14 |
Super Moderator
|
Die Schwunfscheibe ist nicht umsonst so wie sie ist....
Stell dir mal vor die platz bei 6000 U/m ... dann hast du im schlimmsten Fall mal Beine gehabt .... die wandert dann überall durch. Ich würde lieber eine aus Alu nehmen .. hat auch den Vorteil, das man die Reibflächen bei Verschleiß austauschen kann. Gruß Grizzly