Toyota Supra - Forum

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supra2700 08.02.2004 00:23

Schwungscheibe
 
Hi Leute,

meint ihr, es macht Sinn, seine Original-Schwungscheibe abzudrehen und dadurch leichter zu machen? Wenn ja, wieviel?

Achja... Das Alu-Ding was es gibt, will ich irgendwie nicht.

Jabo 08.02.2004 08:52

Abdrehen würd ich nicht machen!Klar bekommt man durch Gewichtsreduzierung weniger bewegte masse aber das Teil heisst auch nicht umsonst SCHWUNGscheibe!
Ich lass meine Feinwuchten und gut is!
Von der Aluscheibe mit aufgeschrumpftem Stahlkanz halt ich auch nix!

supra2700 08.02.2004 12:47

Wer macht sowas? Feinwuchten meine ich...

Willi Thiele 08.02.2004 12:50

schwungscheibe
 
[quote]Original geschrieben von Jabo
[b]Abdrehen würd ich nicht machen!Klar bekommt man durch Gewichtsreduzierung weniger bewegte masse aber das Teil heisst auch nicht umsonst SCHWUNGscheibe!


warum nicht abdrehen was soll schon passieren
hier macht das einer mit Wuchten ab 40€

Jabo 08.02.2004 12:52

Bis zu mir bisschen weit!:D Frag mal bei nem örtlichen Motoreninstandsetzer nach....besser mehrere fragen....wegen oft stark differierendem Preisgefüge!

Willi Thiele 08.02.2004 12:53

schwungscheibe
 
wieso schick se hin und kriegste wieder zurück

Jabo 08.02.2004 12:55

Meinst das lohnt? wenn das ab 40€ gemacht werden kann hat er ja das gleiche nochmal an Versandkosten!

Willi Thiele 08.02.2004 13:08

schwungscheibe
 
zurück is billieger weil leichter

Jabo 08.02.2004 13:20

:D

supra2700 08.02.2004 13:32

Re: schwungscheibe
 
Zitat:

Original geschrieben von Willi Thiele
zurück is billieger weil leichter
Genau...

Abdrehen würd mein Schwager machen... Ich müßt mal wissen, wieviel man wegnehmen kann.

CyberBob 08.02.2004 18:03

ich halte vom abdrehen nichts... so viel gewicht kann man nicht abdrehen...

es gibt so viele allu-schwungscheiben, so schlecht kann das gar nicht sein...

ausserdem gibt es auch welche die nicht aus allu sind und trotzdem leichter...

schau mal bei MVP vorbei

Amtrack 08.02.2004 23:18

Allgemeiner Nachtrag zum Thema Schwungscheibe erleichtern:


Der Wagen dreht zwar "freier" und schneller hoch, aber wenns dann irgendwann auf die Schwungmasse ankommt (Berg hoch z.B.), dann gehts mit der erleichterten Scheibe ruckzuck wieder in den Drehzahlkeller, was bei Serie nicht der Fall wäre. Aber das nur nebenbei, kommt eben immer auf die Prioritäten drauf an.

supra2700 09.02.2004 09:22

Das wußte ich noch gar nicht... Danke.

Grizzly 09.02.2004 10:14

Die Schwunfscheibe ist nicht umsonst so wie sie ist....
Stell dir mal vor die platz bei 6000 U/m ... dann hast du im schlimmsten Fall mal Beine gehabt .... die wandert dann überall durch.
Ich würde lieber eine aus Alu nehmen .. hat auch den Vorteil, das man die Reibflächen bei Verschleiß austauschen kann.

Gruß Grizzly

CyberBob 09.02.2004 10:23

ach ja das mit beine ab habe ich noch gar nicht bedacht, wenn man an der schwungscheibe fuscht...

merke schon, Grizzly bestellt mit mir zusammen diese hier:

grinzzzzzzzzzz


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