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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Fragen zu Keilriemen und Turbo
- Zahriemen + Spannrolle
- Wasserpumpe wechselt man normal mit dem Zahnriemen mit, also ich zumindest - evt. Wellendichtringe KW und NW mit tauschen, wenn Kw später undicht wird, macht man die ganze Arbeit wie beim ZR-Wechsel nochmal - Servo hat 4PK845 oder 4PK860 Riemen. Bei Turbo in der Regel die kleine riemenscheibe an der Pumpe, also der 4PK845. Es sei denn da ist mal Pumpe getauscht oder so. Non-turbos haben an der Servopumpe eine geringfügig größere Riemenscheibe, deswegen gibts zwei Längen - Klimaspannrolle dürfte bei dem km-stand noch keine Geräusche machen. Falls doch, das Lager in der Rolle tauschen. Ist ein "standard Kugellager", Typ steht drauf. hab ich jetzt nicht im Kopf Gruß John
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Fragen zu Keilriemen und Turbo
Danke dir vielmals! Noch eine Frage:
Weißt du vllt. auch noch die Vorspannung und Federhärte der Zugfeder für die Spannrolle der Zahnriemen? Wäre diese Feder ein passender Ersatz? Länge passt sogar. https://de.rs-online.com/web/p/zugfe...E&gclsrc=aw.ds Geändert von oberlars (26.01.2023 um 18:27 Uhr). |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Fragen zu Keilriemen und Turbo
nein. wenn du der alten nicht traust, kauf ne originale neue bei Toyota. die muss man aber in 99% nicht tauschen
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Fragen zu Keilriemen und Turbo
Ich habe durch Zufall gerlernt, dass jedes Kugellager auch mit der Zeit altert, demenstrpechend das Schmierfett von innen. Nach 30 Jahren, wird das schon fast notwendig sein, alle auszutauschen. ![]()
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__________ _______________Neuwertige OEM-Teile günstig auf Bestellung________________ |
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#5 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Fragen zu Keilriemen und Turbo
Zitat:
bei der Supra Empfehle ich immer Wapu und Visco zusammen zu tauschen. da man nicht ne neue Wapu auf ne alte Visco bauen sollte und umgedreht.
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Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Fragen zu Keilriemen und Turbo
Ich hab Visco nur 1 mal neu befüllt und gereinigt. Der Visco ist eigentlich kein Verschleißteil. Ich Fahre die Supra seit 1997 als Daily
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#7 | |
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Mr. Off-Topic
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AW: Fragen zu Keilriemen und Turbo
Zitat:
Wieso soll man beides zusammen tauschen?
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#8 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Fragen zu Keilriemen und Turbo
man kann die wasserpumpe auch später tauschen. sind damit alle zufrieden ?
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#9 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Fragen zu Keilriemen und Turbo
warum willst du denn eine alte verschlissene Visco mit evtl. unwucht auf eine neuer Wasserpumpe bauen?
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